Hifi Upgrade im 453 fortwo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja hab ich grad oben noch eingefügt. Steht zwar für Nissan, passt aber beim Smartie. Hab ihn selber auch drin.


    Mist, sehe grad der Link funzt nicht. Such nach AD-0115B bei google.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • @K-MG: Also ich muss meine Aussage von oben revidieren. Lautsprecher links hat ein pinkes und ein grünes Kabel. Lautsprecher rechts ebenso. Laut Schaltplan ist Pink (+) und Grün (-). Habe Beitrag 20 dementsprechend angepasst.
    Hier noch die Steckernelegung als Bild. Zumindest für die Lautsprecher vorne stimmt es.
    IMG_0326.PNG

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • Hallo Timo,


    hier noch ein Nachtrag zu dem von dir hier geposteten Belegungsplan für den Lautsprecheranschluss im Smart.
    Der Schaltplan scheint so nicht zu stimmen, beziehungsweise scheint es da unterschiede zwischen dem normalen Radio und dem Mediasystem zu geben.
    Wenn ich den richtig lese liegt der Anschluss Speaker Front Links (+) auf Position 2 und Speaker Front Rechts (-) auf Position 3. Also nebeneinander.


    Laut den geschriebenen Infos ist Pink (+) und Grün (-) befinden sich aber beim Mediasystem untereinander angeordnet. Also Position 2 und Position 11.



    Falls ich da jetzt einen Denkfehler haben sollte lasse ich mich gerne aufklären.



    Habe mir gerade erst meinen Sub angeschlossen und mich jetzt auf die Info Pink (+) und Grün (-) verlassen, Es funktioniert so auch. Hätte ich es nach Schaltplan gemacht wäre do wohl kein Ton rausgekommen.

  • Hi!
    Das mag sein, aber auf den Bildern hier ist ja ganz klar zu erkennen das pink und grün jeweils nebeneinander liegen. Und der Threat befasste sich ja auch mit dem Cool und Audio Radio....
    Hatte mich darauf bezogen.
    Ob das fürs Mediasystem auch zu trifft entzieht sich meiner Kenntnis.
    Aber nun hast du es ja rausgefunden das es beim Mediasystem anders ist :thumbsup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Viel Platz ist da ja nicht.
    Darf ich mal nach deinen Erfahrungen mit der Einbautiefe fragen?
    Der Audio System hat 64mm Einbautiefe. Was meinst du bekommt man da auch eine Einbautiefe von 84mm rein, oder keine Chance?
    Leider kann ich das auf dem Foto schlecht abschätzen. Vllt kannst du mir da weiterhelfen.
    Wo sind die Lautsprecher festgemacht, an der Innenverkleidung ?

  • Shit ich hab mir so schöne, geile Gladen SQL165 rausgesucht.
    Gut das ich die noch nicht gekauft habe.
    Aber Danke dir.
    Werd mal mit dem Händler schnacken müssen.
    Vllt muss ich auf die SQX 165 ausweichen müssen oder ich schaue mit mal die SQL 165 Slim genauer an.