Hifi Upgrade im 453 fortwo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @K-MG: Also ich muss meine Aussage von oben revidieren. Lautsprecher links hat ein pinkes und ein grünes Kabel. Lautsprecher rechts ebenso. Laut Schaltplan ist Pink (+) und Grün (-). Habe Beitrag 20 dementsprechend angepasst.
    Hier noch die Steckernelegung als Bild. Zumindest für die Lautsprecher vorne stimmt es.
    IMG_0326.PNG

    smart44_ls.jpg


    Hallo zusammen, ich habe noch eine Frage zur Kontaktierung der Lautsprecher:
    Ich habe heute die Türverkleidung an meinem 44 abgebaut und schonmal das Alubutyl geklebt und leider sehen meine Kabel zu den Lautsprechern nicht grün und rosa aus, sondern ich habe hellblau und grün im Angebot...


    Kann mir von Euch einer helfen, was + und was - ist? Auf den beiden Lautsprechern konnte ich leider nichts finden...


    Vielen Dank an Euch schonmal für Eure Hilfe!

  • Oben beschrieben sind auch die Kabel am Stecker am Radio. Dort sind sie rosa und grün :D
    An den lautsprechern nicht mehr X(
    Ich bin bei mir einfach dann davon ausgegangen das grün weitergeführt ist und rosa auf blau wechselt irgendwo. Kannst nichts kaputt machen probier es aus, den Unterschied wenn du es falsch rum anklemmst hörst du.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • Am radio ist bei dir hellblau? Das ist komisch. Weil der schaltplan sagt ganz klar rosa und grün, beide seiten. Und das Bild zu Anfang des Themas zeigt es auch. Bei mir ist es auch so. Geändert wird sowas eigentlich auch nicht, jedenfalls gibts keinen geänderten Schaltplan...Oder habt ihr vielleicht JBL?


    Alles hier bezieht sich ja auf Cool&Audio ohne JBL.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Das ist nicht schön für nen Mechaniker. Einfach die Kabelfarbe geändert ohne den Schaltplan anzupassen. Schaue am Montag nochmal rein, vielleicht gibts ja inzwischen ein Update....

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Beim Cool&Audio sehe ich tatsächlich Pink/Grün und Pink/Blau, beim Mediasystem aber weiterhin Pink/Grün beide Seiten am Radio.
    Da es anscheinend aber inzwischen tatsächlich immer mal wieder Unterschiede gibt, schlage ich vor das inzwischen immer am Fahrzeug zu prüfen. Es wird einfach zu unübersichtlich um konkrete Aussagen zu treffen.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Die Vermutung liegt nahe, dass je nach Mediasystem unterschiedliche Kabelbäume vorlegt werden. Mich würde es nicht wundern, wenn bei meiner Radiovorrüstung noch eine 3. Variante mit im Spiel wäre, müsste jetzt aber das Radio ausbauen um nachzusehen. Aber schon mal aufgrund der ISO-DIN-Stecker dürfte es wohl so sein.