Standlicht geht automatisch aus

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Kann das eine Art Batterie-Entladungsschutz sein, dass das Standlicht automatisch ausgeht? Vielleicht lässt sich das programmieren oder ist vom Softwarestand abhängig? Das wäre ein Grund, warum es nicht bei jedem Modell gleich ist.

  • Gute Idee!


    Unsere Batterie dürfte quasi immer voll sein.
    Keine Kurzstrecke und tägliche Verwendung rechnerisch über 100 km pro Tag.


    Ich hab zwar ein Ladegerät da, aber testen bis zum Exitus will ich lieber nicht ;)

  • ...ich würde das hier gern nochmal aufgreifen...


    musste vorhin erschreckend feststellen dass ich es nicht schaffe das "Parklicht" einzuschalten...
    Ich habe den Lichtschalter auf Auto gehabt, Blinker Lias gesetzt und Auto verschlossen = kein Parklicht.
    Daheim dann nochmal probiert mit Lichterschalter auf Aus, Blinker links, Auto zu = kein Parklicht...


    kann doch nicht angehen das ein Auto aus ende 2015/ Anfang 2016 kein Parklicht hat, oder?

  • Einseitiges Standlicht hat der Smart 453 wie schon der 451 nicht. Den Kombischalter musst du auf Stufe 1 drehen = Standlicht auf Smart-Art.
    Da ich öfters an der Straße parken muss, sollte mein nächstes Auto eigentlich ein einseitiges Standlicht haben. :S


    BTW: Bei den MB in der Familie schaltet sich das einseitige Standlicht bei zu schwacher Batterie nach 10 bis 20 min aus.

  • Falls es weiter hilft, bei meinem 42 Cabrio Bj. 08/16 geht das Standlicht ebenfalls nach ein paar Minuten von alleine aus, wenn das Fahrzeug verriegelt ist.

    Danke Vostec, habe jetzt raus bekommen wir das Standlicht an bleibt. Man muss den Lichtschalter von Auto auf 0 drehen und dann wieder auf Standlicht, dann bleibt es an. Wenn man von Auto auf Standlicht dreht und nicht vorher auf 0, geht es automatisch aus ;)

    VG
    Lutz


    Smart Fortwo Brabus Style, 66 KW mit Twinamic
    Smart Fortwo Prime (
    10-2015 - 02-2019)


    Weitere Fahrzeuge
    - MB A 205
    - MB W 124 (Cabrio)

  • Mein BMW hat auch das beliebige einseitige Standlicht, nicht nur VW.
    Der Unterschied ist nur, bei VW reicht der vergessene Blinker, bei BMW muss der Fahrer das bewusst aktivieren.

    :rolleyes: Smart 42 Passion 66KW + Twinamic - weil's Spaß macht :thumbsup: