Scheinwerferlampe wechseln

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @diko pass auf das dir der Metall Haltebügel nicht runterfällt oder verloren geht.
    Den gibts nicht einzeln d.h. du müsstest einen neuen Scheinwerfer kaufen :D
    Ist im Geschäft schon mal nem Kollegen passiert

    Vielleicht gibt es den ja doch, siehe z.B. SMART ForTwo 451 SCHEINWERFER KLAMMER (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) . Evtl. würde eine Nachfrage bei den Lieferanten weiterhelfen....

  • So, gerade mal eine Seite mit den Osram NightBreaker, allerdings nicht die Unlimited :huh: , verbaut.
    Ich weiß dass die "unlimited" etwas weißer und heller sein soll, war aber gerade nicht verfügbar.


    Naja, etwas enttäuscht bin ich schon ;( . Den Unterschied empfinde ich minimal.


    Da ich nur eine Seite verbaut habe werde ich später mal den "Hausfrauentest" 8o machen.
    Ob jemand den Unterschied erkennt???


    Was spricht gegen die Nightbreaker LASER??? angeblich......



    Die lichtstärksten Halogen-Autolampen von OSRAM:

    • Bis zu 130% mehr Licht auf der Straße*
    • Bis zu 40 Meter längerer Lichtkegel*
    • Bis zu 20% weißeres Licht*

    Hat die jemand???


    Ich hoffe ja schwer dass nach dem MOPF ein LED-Scheinwerfer für den 453 kommt. Das LED-Licht meiner Ducati ist einfach geil. :thumbsup:

  • LED-Scheinwerfer wird es wohl kaum geben. Die sind einfach zu teuer für so ein kleines Auto. Schon allein wegen der Versicherungseinstufung. Um die niedrig zu halten, hat der 453 nur H4. Ein LED-Scheinwerfer in der E-Klasse kostet mal eben 3000 Euro! Herzlichen Glückwunsch bei einem leichten Frontschaden, bei dem nur 1 Halterung vom Scheinwerfer gebrochen ist. :thumbdown:

  • Nun meinte ich, das als MOPF 2017 für den Brabus gelesen zu haben. Ich kann mir auch vorstellen dass Zulieferer Scheinwerferupgrade´s für die 453 in Erwägung ziehen. Für die Standard Serie des Smart gebe ich Dir natürlich recht.


    Die LEDtechnik wird mit zunehmender Verbreitung auch billiger in der Produktion. Wenn sogar Motorräder Roller und E-bike immer mehr damit ausgerüstet werden hoffe ich auf solch eine Option für meinen 453.

  • Kann übrigens die Philips Diamond Vision empfehlen, wer nach Xenon-Look HB4 Lampen sucht. Hatte die Dinger bereits in meinem 450 verbaut, machen ein neutrales Weiß mit einem minimalen Blaustich. Sind weniger gelb als die White Vision, jedoch leider ohne E-Prüfzeichen.
    Gibt zwar welche mit noch blauerem Licht (z.B. MTECs), aber durch die stärkere Beschichtung geht mehr an Licht verloren und man hat nur noch Kerzenlichter. Auch sollte man beachten, das hohe Kelvinzahlen bei nasser Straße und dunklem Asphalt viel Licht schlucken.
    Meiner Meinung nach sind hier die Diamond Vision ein guter Kompromiss, hatte bisher bei allen Wetterlagen keine Probleme :thumbup:

  • Kann übrigens die Philips Diamond Vision empfehlen, wer nach Xenon-Look HB4 Lampen sucht. Hatte die Dinger bereits in meinem 450 verbaut, machen ein neutrales Weiß mit einem minimalen Blaustich. Sind weniger gelb als die White Vision, jedoch leider ohne E-Prüfzeichen.
    Gibt zwar welche mit noch blauerem Licht (z.B. MTECs), aber durch die stärkere Beschichtung geht mehr an Licht verloren und man hat nur noch Kerzenlichter. Auch sollte man beachten, das hohe Kelvinzahlen bei nasser Straße und dunklem Asphalt viel Licht schlucken.
    Meiner Meinung nach sind hier die Diamond Vision ein guter Kompromiss, hatte bisher bei allen Wetterlagen keine Probleme :thumbup:

    Da bin ich jetzt aber auch Baff dass Philips Lampen verkauft ohne EU Zulassung ? Ich dachte immer Philipps/Osram kann man ungesehen kaufen.
    Ich habe gestern als es mal fünf Minuten nicht geregnet hat die Osram Night Breaker Unlimited verbaut. Viel besseres Licht als die Originalfunzeln und sieht auch optisch im Zusammenspiel mit dem LED Streifen äußerst Geil aus. :thumbup:
    Osram weist aber auch gleich darauf hin dass sie natürlich nicht so lange halten wie die Originalen. Nachdem das meiner Frau sofort auch gleich wieder gefallen hat und sie sich immer mehr Licht wünscht, habe ich ihr auch gleich noch die Osram Laser bestellt. Die sollen ja noch besser sein als meine Unlimited. Sind auch gerade billig bei Amazon für 15,15€ das Doppelpack Unlimited und 19,95€ das Doppelpack Laser.
    Somit habe ich auch den ersten Lampenwechsel bei dem Wägelchen hinter mir und meine Begeisterung über das Auto ist noch weiter gewachsen weil das so genial Einfach war. Bei meinem Alten war das so ein leidiges Gefummel einschließlich blutiger Finger.
    Da die ohnehin nicht lange halten werden kann man ja schön auch mal die anderen alle Probieren, der Wechsel geht ja spielerisch.