Erinnerung: Frostschutz im Wischwasser

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Guten Morgen,


    mir ist heute morgen bei minus 4 Grad eingefallen, daß Frostschutz im Wischwasser durchaus Sinn machen könnte...


    Wer wie ich noch nicht daran gedacht hat - jetzt ist ein guter Zeitpunkt 8o .
    Bei der Gelegenheit gleich Eiskratzer, Schneebesen und Eisspray ins Auto packen...


    PoWder


    PS: Zum Glück habe ich eine Tiefgarage im Haus, sodaß eventuell eingefrorene Wischiwaschitanks über Nacht erledigt sind.
    Es gibt auch Kollegen dessen Bolide schon in meiner Garage nächtigen "musste" :rolleyes:

  • Danke für den Hinweis. Ich habe mir angewöhnt, ganzjährig mit der entsprechenden Mischung zu fahren. Dann kann nichts passieren. Das Zeug hat ja außerdem einen gewissen Reinigungseffekt, was dann auch im Sommer hilft.

  • Danke für den Hinweis. Ich habe mir angewöhnt, ganzjährig mit der entsprechenden Mischung zu fahren. Dann kann nichts passieren. Das Zeug hat ja außerdem einen gewissen Reinigungseffekt, was dann auch im Sommer hilft.

    Mache ich auch so. :)

  • Ich fahre noch mit der ersten Füllung. Ist ab Werk Frostschutz mit drin?

    Wissen tu ich es auch nicht, hoffe aber, doch. Die Brühe bei mir ist blau, also vermute ich mal, daß da Frostschutz drin ist. Bei mir ist auch noch die erste drin.