Smart Media System Bluethooth :-)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also mein Media System verbindet sich automatisch mit dem Mobiltelefon. Es erkennt sich gegenseitig ohne Probleme. Musste dafür nix machen. Was nicht geht: automatisches abspielen. Da muss ich die Quelle "Bluetooth" immer separat anwählen.

  • Nach meinem Kenntnisstand hatten das Probleme bereits mehrere. Ab irgendeinem Softwarestand des Media Systems war es dann behoben. Lässt sich demnach wohl mit einem Update beheben.

  • Also mein Media System verbindet sich automatisch mit dem Mobiltelefon. Es erkennt sich gegenseitig ohne Probleme. Musste dafür nix machen. Was nicht geht: automatisches abspielen. Da muss ich die Quelle "Bluetooth" immer separat anwählen.

    also wenn ich musik immer über bluethooth abspielen will kommt nix dann drücke aufm handy auf verbinden geht es.


    die freisprecheinrichtung wird automatisch verbunden.


    :/

  • Ich habe das Phänomen nur dann gehabt, wenn ich MirrorLink genutzt habe. Dann war die Freisprechfunktion via Bluetooth und Musik etc. via MirrorLink (damit via USB-Kabel). Das hat es dann bei Auswahl von Bluetooth-Geräten auch korrekt angezeigt.
    Da jedoch iPhone ja kein MirrorLink unterstützt, fällt diese Möglichkeit weg. Evt. nützt es, dass Gerät im Media System und das Media System auf dem iPhone zu entfernen und es nochmals neu zu koppeln.
    Oder eben der Versuch mit dem Update (sofern das Media System nicht auf dem neuesten Stand ist).

  • Ich habe das Phänomen nur dann gehabt, wenn ich MirrorLink genutzt habe. Dann war die Freisprechfunktion via Bluetooth und Musik etc. via MirrorLink (damit via USB-Kabel). Das hat es dann bei Auswahl von Bluetooth-Geräten auch korrekt angezeigt.
    Da jedoch iPhone ja kein MirrorLink unterstützt, fällt diese Möglichkeit weg. Evt. nützt es, dass Gerät im Media System und das Media System auf dem iPhone zu entfernen und es nochmals neu zu koppeln.
    Oder eben der Versuch mit dem Update (sofern das Media System nicht auf dem neuesten Stand ist).

    ich update gerade mit der tomtom drive connect app. er lädet eine neue software version runter und installiert neue karten und verbessert gps hoffentlich gehts dann.


    tortzdem danke für eure hilfe.


    hier der link zur app: https://www.tomtom.com/de_at/i…igation/getstarted/smart/


    MFG


    Mario :)

  • Moinsen,


    das gleiche Problem habe ich auch mit meinem, ich muss andauernt das Handy neu koppeln und das nervt.
    Das hatte ich bis jetzt noch bei keinem Auto.


    Viele Grüße von der Elbe


    Sven