Erfahrungen mit DEFA WarmUp?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,
    da mir eine "echte" Standheizung als Nachrüchtung für denn 453 zu teuer ist (in NRW sind die Wintertage nicht wirklich sooo zahlreich), ich aber dennoch gerne ein vorgewärmtes Auto haben möchte, trage ich mich mit dem Gedanken, ein System von DEFA einzubauen:


    DEFA Warmup


    Meine Frage daher: hat jemand hier (oder mit einem anderen PKW) Erfahrungen mit dem System? Am liebsten natürlich mit dem 453 ;)
    Ansonsten. wie findet Ihr das System, ich würde gerne den Innenraumlüfter sowie die Motorvorheizung einbauen ... .. .
    Grüße
    CharlyII

    Wer Fehler findet, darf sie behalten ... .. .
    Einen hätte ich noch: Recaro ergo sum :saint:


    ______________________________________
    ForFour Prime 453 66kW Twinamic - EZ11/15
    ForTwo Pulse 451 52kW mhd - EZ10/15

  • Für den, der einen Stromanschluss am Stellplatz hat, ist es eine umweltbewusste und preisgünstige Alternative. Leider ist es nichts für unterwegs.
    Leider konnte ich auf der Seite nichts finden, ob es auch für den 42 eine passende Ausführung gibt. Mich würde ein Komplettpreis für das Komplettpaket, incl. Einbau interessieren.

  • Ja, nach passenden Angeboten habe ich auch länger gesucht, gibt einige Sets in der Bucht, Händler, die das vielleicht direkt auch verbauen habe ich auch noch keine gefunden - auf der Webseite gibt´s ja leider auch keine Händler/Partnerliste. Für den 42 geht das auf jeden Fall, habe da schon Bilder und Infos im Web gefunden (z.B. HIER)!
    LG
    CharlyII
    P.S.: Für unterwegs habe ich eine Autogarage dabei - ist mir für zu Hause aber eigentlich zu aufwändig und hat weit weniger Effekt. Daher finde ich das System für "Einfahrparker" sehr schön ... .. .

    Wer Fehler findet, darf sie behalten ... .. .
    Einen hätte ich noch: Recaro ergo sum :saint:


    ______________________________________
    ForFour Prime 453 66kW Twinamic - EZ11/15
    ForTwo Pulse 451 52kW mhd - EZ10/15

  • Hast mich - sch.. Tastatur ;)
    Was so ein kleines fehlendes "t" doch ausmacht!
    EINFAHRTPARKER war gemeint, sorry.
    Ja, das ist der "alte", aber dann sollte das mit dem neuen auf alle Fälle auch gehen, man braucht halt den Weg nach innen und eine Stelle, wo man den Stecker anbringt.

    Wer Fehler findet, darf sie behalten ... .. .
    Einen hätte ich noch: Recaro ergo sum :saint:


    ______________________________________
    ForFour Prime 453 66kW Twinamic - EZ11/15
    ForTwo Pulse 451 52kW mhd - EZ10/15

  • Hallo,


    meine Frau hat in ihrem 450er ca. eine halbe Stunde vor Abfahrt einen Heizlüfter reingestellt. Dann ist der Innenraum angenehm warm, die Scheiben absolut eisfrei.
    An ihrem Arbeitspaltz konnte sie den Smart auch so parken, dass diese einfache Lösung machbar war.
    Der Motor ist mit dieser Methode natürlich nicht warm, aber noch preiswerter geht´s kaum :D . Und man muss eine Steckdose in Nähe des Fahrzeugs haben.


    Gruß
    Reinhard

  • Ich mache auch die Lösung mit dem Heizlüfter. Funktioniert wunderbar.


    Den DEFA warmup habe ich mir auch schon überlegt. Er ist klein genug, dass er unter dem Beifahrersitz passen müsste. Wenn ich noch eine gute stelle finden würde um die Kabel durch die Firewall zu fädeln, dann hätte man die perfekte Lösung.

  • aber noch preiswerter geht´s kaum . Und man muss eine Steckdose in Nähe des Fahrzeugs haben

    Hallo Reinhard,
    das ist richtig und falsch zugleich: ja, so habe ich es auch eine Zeit lang gemacht, aber: wenn der Wagen nicht in der Garage steht, musst Du ein 220V Kabel einquetschen, was nicht wirklich gut ist. Wird eine Zeit halten und ist dann hin, wenn Du Glück hast ohne Kurzschluss. Was aber noch viel wichtiger ist: wenn - warum auch immer - Dein Wagen mit dem Heizlüfter abfackelt, dann zahlt keine Versicherung. Der DEFA Heizlüfter hingegen hat eine Zulassung für den Betreib im KFZ und somit sollte da zum einen nichts passieren weil er anders konsturiert ist als ein normaler Heizlüfter und - wenn doch etwas passiert - der Versicherungsschutz bleibt erhalten. Das ist der Grund, warum ich das nun gerne einbauen würde. Bin aber auch noch auf der Suche nach dem geeigneten "Einlass" am 44.
    LG
    CharlyII

    Wer Fehler findet, darf sie behalten ... .. .
    Einen hätte ich noch: Recaro ergo sum :saint:


    ______________________________________
    ForFour Prime 453 66kW Twinamic - EZ11/15
    ForTwo Pulse 451 52kW mhd - EZ10/15

  • wenn der Wagen nicht in der Garage steht, musst Du ein 220V Kabel einquetschen, was nicht wirklich gut ist.

    Naja, wenn der Smart in der Garage steht, ist die ganze Vorheizerei lediglich Luxus pur, denn die Scheiben sind ohnehin frei. Die Tür, durch die das Kabel gelegt wird, sollte nicht mit "Schmackes" zugeknallt werden, ein anlehnen oder bis die Tür gerade einklickt reicht ja auch aus.
    Das Versicherungstechnische steht auf einem anderen Blatt. Wer absolut ängstlich ist, sollte solche Aktionen meiden. Andererseits ist es doch aber so: das ganze Leben besteht aus Risiko und endet mit dem Tod ;) .


    Also nochmals für alle den Vorschriften verfallenen: NICHT machen!!!! Keine Kabel mit ´ner Tür einquetschen :thumbdown: ! Ausgenommen sind Helden und ehemalige Beamte ( ich bin Pensionär :D ).


    Gruß
    Reinhard