Erfahrungen mit DEFA WarmUp?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Naja, das hat nix mit "Vorschriften verfallen" zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit Erfahrung und dem Wissen um das, was passieren kann.
    Das Risiko muss jeder selber einschätzen, aber für mich ist das so nix. Habe schon überlegt, ein Flachkabel zu einer Zuleitung einzusetzen und dann zu schauen, ob und wie das dann gequetscht wird. Muss halt schauen was ich mache, den Heizer mit 1900W habe ich jedenfalls eben bestellt, der Anschluss ist noch nicht geklärt 8-)
    LG
    CharlyII
    P.S.: Als Pensionär bist Du übrigens keinesfalls ein ehemaliger Beamter! Aber das weißt Du selber besser ;) Einmal Beamter, immer Beamter - auf Lebenszeit. D.h. wenn es Deinem Dienstherrn einfallen sollte, Dich doch irgendwann nochmal zu brauchen, dann stehst Du wieder auf der Matte - also nie zu laut tönen, Du könntest gehört werden ;)

    Wer Fehler findet, darf sie behalten ... .. .
    Einen hätte ich noch: Recaro ergo sum :saint:


    ______________________________________
    ForFour Prime 453 66kW Twinamic - EZ11/15
    ForTwo Pulse 451 52kW mhd - EZ10/15

    Einmal editiert, zuletzt von CharlyII ()

  • Außerdem hat die "Kabel durch die Türe - Lösung" noch einen ganz gewaltigen Nachteil:
    Für etwas schusseligere Menschen (und dazu zähle ich mich hin und wieder durchaus auch) besteht so die Gefahr, einfach so ´mal eben loszufahren ohne die Verlängerung herausgenommen zu haben - und dabei würde es ganz schön scheppern ;)
    Da würde es bei der "Steckerlösung" gerade einmal "PLÖPP" machen und gut ist.

    Wer Fehler findet, darf sie behalten ... .. .
    Einen hätte ich noch: Recaro ergo sum :saint:


    ______________________________________
    ForFour Prime 453 66kW Twinamic - EZ11/15
    ForTwo Pulse 451 52kW mhd - EZ10/15

  • Das Risiko muss jeder selber einschätzen,



    P.S.: Als Pensionär bist Du übrigens keinesfalls ein ehemaliger Beamter! Aber das weißt Du selber besser ;) Einmal Beamter, immer Beamter - auf Lebenszeit. D.h. wenn es Deinem Dienstherrn einfallen sollte, Dich doch irgendwann nochmal zu brauchen, dann stehst Du wieder auf der Matte - also nie zu laut tönen, Du könntest gehört werden ;)

    Das schrieb ich ja.


    Zu deinem PS: Hat du jemals erlebt, dass 70 bis 80 jährige Beamte ( ja, das stimmt, Beamter ist man auf Lebenszeit ) reaktiviert hat? Auf freiwilliger Basis mag das gehen, aber kaum verpflichtend, da würde mein Arzt ein Wörtchen mitzureden haben.

  • Wenn Du wüsstest, über was hier derzeit so alles nachgedacht wird ;)
    Aber in den nächsten Jahren mag da noch Ruhe sein, und ja - gegen Ärzte ist der Dienstherr dann idR machtlos. Was will er schon tun, wenn man lange, ganz lange krankgeschrieben wird? Zwangspensionierung wäre da ja eher kontraproduktiv ;)
    Wie dem auch sei: genieß Deine Pension und den SMART!!!!!

    Wer Fehler findet, darf sie behalten ... .. .
    Einen hätte ich noch: Recaro ergo sum :saint:


    ______________________________________
    ForFour Prime 453 66kW Twinamic - EZ11/15
    ForTwo Pulse 451 52kW mhd - EZ10/15

  • Nö, ich bin ganz regulär mit erreichen der Altersgrenze in den Ruhestand verabschiedet worden.


    Gruß
    Reinhard

  • Ahhhhhhhhhh. Heizlüfter? Kabel durch die Tür?


    Jungs ich bin kein Angsthase, kein Vorschriften-Verfallener und auf jeden Fall relativ schmerzbefreit ABER Heizlüfter unbeaufsichtigt 30 Minuten im Auto mit Kabel durch die Tür? <X


    Achtet einfach darauf dass Eure Autoversicherung auf den "Einwand der groben Fahrlässigkeit VERZICHTET".
    Alternativ ist das Sparbuch groß genug für den abgefackelten Smart.
    Wenn noch das eine oder andere Auto danebensteht und ebenfalls abfackelt, dann einfach ein größeres Sparbuch parat halten :D


    PoWder


    PS: Wenn eine Person mit langen Fingern durch die nicht vollständig geschlossene Tür (Kabel drin) einbricht und das Auto plötzlich und unerwartet nicht mehr da ist heißt das auf Versicherungsdeutsch
    Obliegenheitsverletzung mit Gefahrerhöhung.
    Dann gleich offen stehen lassen - kommt bei der Regulierung (oder in dem Fall Nicht-Regulierung) aufs Gleiche raus...

  • @PoWder: meine Rede (in anderen Worten) ;)
    LG
    CharlyII

    Wer Fehler findet, darf sie behalten ... .. .
    Einen hätte ich noch: Recaro ergo sum :saint:


    ______________________________________
    ForFour Prime 453 66kW Twinamic - EZ11/15
    ForTwo Pulse 451 52kW mhd - EZ10/15