Hat schon irgendjemand am 453 codiert?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Servus,
    habe gelesen das es bei den früheren Baureihen (450, 451) möglich war, Funktionen zu codieren und Werte zu ändern. Zum aktuellen konnte ich über Google bisher leider nichts finden und wollte mal fragen, ob es jemanden hier gibt, der erfolgreich etwas an einem 453 codiert hat?
    Gebe da ein paar Funktionen (z.B. TFL in Verbindung mit Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung) die ich gerne einstellen würde.


    Was für Software braucht man und welchen Adapter?
    Kann einem ein Smart Center weiterhelfen, falls man es selber nicht hinbekommt?

  • EIN SC wird dir wahrscheinlich nur dann weiterhelfen können, wenn sich die Codierung im Rahmen der Legalität bewegt.
    Fraglich ist schon, ob die einem das Start/Stopp-Modul einbauen, wenn man es nicht selber kann/möchte. Hat das schon jemand mal machen lassen?

  • Die Start-/Stop-Umschaltung habe ich selbst eingebaut, aber meine Werkstatt hat mir die Pedalbox eingebaut.


    Selbst die Smart-Center selbst scheinen sich mit den Codierungen, die Smart anbietet, schwer zu tun.
    Hier im Forum ist die Nachfrage zur Codierung vom Abbiegelicht und von der digitalen Geschwindigkeitsanzeige aktuell.
    Da der Smart ein Standard-Steuergerät von Renault haben soll, das in vielen Renaults verbaut ist, soll es z.B. auch die Möglichkeit geben, die Fensterheber so zu codieren, dass sie beim Abschließen automatisch hochfahren.
    Mich würde auch interessieren, die unnötige Heckklappentaste am Schlüssel so umzulegen, dass man damit die Fenster öffnen kann.

  • Ich bin auch gerade dabei. Aber ich codiere nicht. Ich simuliere die CAN-Bus Signale.
    Was ich möchte...


    1. Coming Home
    2. Leaving Home
    3. Fenster automatisch schließen
    4. Fenster per Doppelklick auf der FB zu öffnen
    5. Fenster per Doppelklick auf der FB zu schließen
    6. Motorstart per FB mit der gewissen Tastenreihenfolge starten.
    Vielleicht auch per Smartphone über das GSM Netz. Nur für Testzwecke ;)


    Nächste Woche habe ich endlich die ersten beiden Punkte abgeschlossen und freue mich schon auf die Funktion.

  • Da ich ja nicht codiere sondern nur CAN-Bus simuliere wird das nichts. Das Thema wäre mir auch zu "hot"! |Thema Verantwortung|Und einfach nur die Sicherung ziehen geht auch nicht.



    Obwohl ich auch gerne mehr sehen würde während der Fahrt.


    Fährste quer, siehste mehr :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Wer sich bei BMW in München übers WE ein M-Fahrzeug ausleiht bekommt eine versiegelte DSC-Taste.


    Die wissen schon genau aus welchem Grund das Siegel Sinn macht ;) ;)


    Ich kann den Wunsch trotzdem nachvollziehen. Auf dem einen oder anderen Parkplatz wäre das bestimmt mal "spassig". ;)

  • Hättet ihr noch Wünsche?

    Entweder 100% Leuchtkraft der Tagfahrlichter im Standlichtmodus, oder Tagfahrlichtmodus zusätzlich mit Kennzeichenbeleuchtung und Rückleuchten :love:


    Edit: Was auch sehr nützlich wäre ist eine Bordsteinautomatik, wobei das wahrscheinlich nur schwer realisierbar ist :(