Smart Benzin E5 E10 Super Plus - Sorte und Preis Diskussion.

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wie oben schon geschrieben: Bei mir kommt kein E10 in den Tank. Ich fahre nur sehr wenige Kilometer pro Jahr und da lasse ich es halt die paar Cent mehr kosten. Es hat schon seine Berechtigung, warum dieser E10-Blödsinn einer der größten Flops der Umweltpolitik war und noch immer ist.

  • Böse Zungen behaupten sogar dass nur noch wenige E10 herstellen und sich Super im Tank befindet...


    Ich vertraue einem Freund aus Hamburg (Haltermann/damals Dow Chemicals) und tanke weder Biodiesel noch E10.


    PoWder

  • Ich tanke unsere Smartys ausschließlich mit Shell V Power 8o - ich bin im Shell Club und zahle 9,99 € im Monat und zahle dafür den Preis wie für Super E5 8)
    ab 45 getankten Litern habe ich den Clubbeitrag wieder drin .



    Das ist nicht Fahrzeuggebunden also tanke ich beide Smartys meinen BMW und mein Moped (GSX1400)
    mit dem guten Zeug :thumbsup:

    Herzliche Grüße
    Günter


    42 Brabus x-clusive und ein paar Extras &
    Smart 42 proxy 71 PS 5 Gang manual

  • Ich tanke unsere Smartys ausschließlich mit Shell V Power - ich bin im Shell Club und zahle 9,99 € im Monat und zahle dafür den Preis wie für Super E5
    ab 45 getankten Litern habe ich den Clubbeitrag wieder drin .

    Moin,


    aber hast Du auch einen "Mehrwert"? Was bekommst Du für die 10 Euro? Verringert sich Dein Verbauch auch um die 10 Euro durch den Wundersprit? Verbrauchst Du mit dem Wundersprit "unterm Strich" insgesamt 10 Euro weniger?

  • Die Preisdifferenz liegt bei uns in der Gegend bei 21 Cent pro Liter - also wie gesagt ab 45 l bin ich vorne -
    gerade beim Moped habe ich subjektiv eine Leistungssteigerung verspürt und über die Vorzüge von Additiven
    kann man natürlich diskutieren
    - will ich aber eigentlich nicht :thumbdown:


    Meine Fachwerkstatt (mopedmäßig) hat sich bei der letzten Inspektion über meinen wunderbar sauberen und rückstandlosen Brennraum geäußert - also wird da wohl was dran sein :thumbup:
    und das reicht mir völlig - und die E10 Gülle werde ich niemals tanken :evil:

    Herzliche Grüße
    Günter


    42 Brabus x-clusive und ein paar Extras &
    Smart 42 proxy 71 PS 5 Gang manual

  • Und wenn man den Taschenrechner bei 10 Euro in die Ecke schmeisst und sich einfach über das gute Gefühl freut ist's auch okay, oder?


    Nich alles muss kalkuliert werden oder einen kaufmännisch nachvollziehbaren Mehrwert haben.


    Wwnn er "Bock" auf superduper-Sprit hat kannn er die Erbsen auch mal liegenlassen.


    Beim superduper Diesel von A...ist übrigens KEIN Biodiesel beigemischt. Für einige Fahrprofile sehr empfehlenswert...

  • Meine Frage zielte nicht darauf ab, ob ich mit mehr Oktan den Verbrauch si­g­ni­fi­kant senken kann.Wenn dem so ist nehme ich das natürlich gerne mit.


    Wenn der kleine Motor als Ergebnis besser läuft (Drehmomentfülle) wäre für mich das Ziel erreicht.
    Bei einzelnen Fahrzeugherstellern ist es quasi egal welches Benzin man verwendet, bei anderen soll ein deutlicher unterschied Messbar sein.

  • Da wir hier bestimmt nix messen, lass einfach dein Gefühl sprechen. Tank einfach mal paar Füllungen Super+, Aral Ultimate und/oder Shell V-Power. Wenn du meinst, das bringt was bei deinem Smart, dann ist es ok, wenn für dich kein Unterschied spürbar ist, ist es auch ok. Letztendlich ist es auch eine finanzielle Frage, die aber auch jeder für sich beantworten muss.


    Thomas, bei dem Rechenstift geht es bei mir nicht ob V-Power oder nicht, sondern, ob sich dieses Angebot von Shell sich für mich lohnt, 9,99 € monatlich zu zahlen und dann zum Preis von Superbenzin zu tanken, da ich nicht sooooo viel fahr und zudem auch manchmal keine Shell zur Hand habe.