Smart Benzin E5 E10 Super Plus - Sorte und Preis Diskussion.

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich fahr trotzdem weiterhin E5, so wie gut 88 Prozent der Super Bleifrei Fahrer in Deutschland.
    Die 2 Cent mehr pro Liter stören mich nicht.
    Ich pfeif auf den Gesetzgeber und die EU-Idioten.
    Wir tanken "umweltbewusst" unsere Autos und anderenorts hungern Menschen weil's nix zu essen gibt :cursing:

  • So war mal,wieder tanken bei dem schönen Wetter :D , ich habe bisher E10 getankt seit meine Übergabe vom SC, ich würde gerne wissen ob sich die Betankung mit höherwertigem Oktanzahl (wie Ultimate 102 oder V Shell Power) lohnt. Mir geht's nicht um den Preis ob es sich technisch lohnt, wegen dem Motor

    Gruß Roland :thumbsup:



    coupé passion
    Schwarz
    52kW / 71PS twinamic

  • Bei YouTubes hat JP Performance sich dem Thema mal angenommen.
    Soll angeblich ja wirklich den Motor sauberer halten, ist aber auch eine
    Glaubensfrage :S8o?(


    Nur das beste für den kleinen Knubbel :D

  • Wenn man den "Reinigungseffekt" nutzen möchtest, reicht es doch nur jede 4. oder 5. Füllung mit dem Ultimate zu fahren. Ist ja auch ne Preisfrage.


    Bei der Einstellung " für den Knubbel nur das BESTE" dann schadet auch kein Dauerbetrieb mit dem Premiumsprit.
    Ist wie immer ne Glaubenfrage. Solange da kein Diesel drin ist, ist alles gut


    Hast du allerdings ne Leistungssteigerung, könnte es sogar erforderlich sein mehr Oktan zu fahren, ich glaube das sogar der Brabus mit Super Plus betankt werden muss. Glauben heißt aber nicht wissen

  • Ich habe den "Smart-Deal" von Shell (wie passend :D ) und tanke das V Power zum Preis von Super Benzin kostet mich 9,99€ im Monat und ich tanke beide Smartys + den BMW + mein Moped damit -
    bei den Autos merkt man kaum einen Unterschied - aber beim Moped schon. :thumbsup:
    Mein Mopedmech sagt Er hätte noch nie einen so sauberen Brennraum gesehen (und das Schätzchen ist 15 Jahre alt) also wird da schon was dran sein :rolleyes:

    Herzliche Grüße
    Günter


    42 Brabus x-clusive und ein paar Extras &
    Smart 42 proxy 71 PS 5 Gang manual

  • ich würde gerne wissen ob sich die Betankung mit höherwertigem Oktanzahl (wie Ultimate 102 oder V Shell Power) lohnt. Mir geht's nicht um den Preis ob es sich technisch lohnt, wegen dem Motor

    Seit es die Sorten Super, Super Plus, Ultimate, Super Super XXL und weiß der Teufel was alles gibt, geistert diese Frage auf allen Ebenen und in allen Foren kontinuierlich herum und ist mit keinem Mittel aus der Welt zu schaffen. Dabei ist die Antwort so kurz wie prägnant: Nein!

  • Seit es die Sorten Super, Super Plus, Ultimate, Super Super XXL und weiß der Teufel was alles gibt, geistert diese Frage auf allen Ebenen und in allen Foren kontinuierlich herum und ist mit keinem Mittel aus der Welt zu schaffen. Dabei ist die Antwort so kurz wie prägnant: Nein!

    Dann also weiter E10 pumpen, Danke Jungs :thumbsup:

    Gruß Roland :thumbsup:



    coupé passion
    Schwarz
    52kW / 71PS twinamic