Dachhimmel Schwarz machen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Sprühfolie hat tatsächlich den Vorteil, dass man es rückstandsfrei wieder entfernen kann, wenn es einem nicht mehr gefällt, man eine andere Farbe möchte, Macken drin sind oder man den Wagen verkauft/zurück gibt.
    Und vom Preis hält es sich in Grenzen.

  • Wie habt ihr das denn gemacht? Haftet das Alcantara selber oder muss man selbst noch einen Kleber auftragen? und wie siehst aus mit dem entfernen, muss man dazu den Himmel wieder ausbauen? Ich habe Bedenken das man Rückstände vom Kleber sehen könnte...

  • Haben bei meinem Bruder (451) den Dachhimmel auch schwarz gemacht. Da er kein Pano Dach hat ist da auch so nen Stoff ähnliches zeug drin, ähnlich wie beim 453.
    Die Plastik Teile (A-Säule) haben wir mit Haftgrund Primer für Plastik (vom ATU) angesprüht und dann mit ganz normalem schwarz Matt Lack. Hält und sieht klasse aus.
    Den Stoff haben wir mit schwarzer Schuhcreme vollgeknallt bis zum geht nich mehr. Hat auch einen gewissen Alcantara look. Die ersten Tage färbt es noch ab aber zieht dann irgendwann vollends ein. Trotzdem würd ich das nicht bei Sitzflächen oder anderen stellen die man oft anfasst machen, nur zur sicherheit. Werde es so beim 453 auh machen, weis nur noch nicht wie ich die Sonnenblenden schwarz krieg :(

  • so ungefähr 6 Dosen soweit ich weis, von Mister Minit.
    Wieso Taschentücher?
    Und? Ich ess das zeug ja nicht. Habens einen vollen Tag ablüften lassen, und auch wenns heis ist und im auto bei Sonne schonmal bis zu 40 oder 50 grad wird, das zeug ist im stoff drin, das fängt nicht an zu tropfen oder so