Dachhimmel Schwarz machen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also ich kann mir, ohne ausbau des Dachhimmels, nicht vorstellen wie man den Vernünftig färben soll.
    Das Abkleben von allem ist wahrscheinlich eine richtige Qual kopfüber. Sprühzeug wandert dir überall rein und flüssige Farbe tropft womöglich überall im Auto rum.


    Gibt ansonsten genug Youtube Videos wo es als DIY Projekt durchgeführt wird. Einfach mal "Dachhimmel färben" suchen (oder auf den Link klicken, habe ich dir abgenommen die Aufgabe).

  • danke dir für die mühe.ich denke mit einem farbroller wäre es machbar.textilfarbe ist ein guter tip,wobei lbensmittelfarbe vieleicht auch gut wäre.wenn ich in nächster zeit fluche wisst ihr warum.


    habe gerade überlegt dass es sehr gut mit einer airbrush-pistole gehen könnte.werde mich im airbrush forum einmal rum hören.dort bekam ich ja auch den tip mit meinem airbrushengel.

  • @finius Ja kein Thema ;)


    @Rudolf


    also ich habe den Dachhimmel ausgebaut dauert ca 45min bis 1h.
    und dann habe ich die A-Säulen,B-Säulen,Dachbedieneinheit,haltegriffe mit Plastik Haftvermittler eingesprüht und habe sie dann mit schwarz matt lackiert.
    Den Dachhimmel an sich habe ich mit einem Mittel von Colour me angestrichen.
    Das mittel ist lösungsmittelfrei und alles was du dafür benötigst ist im Lieferumfang dabei.


    Die Sonnenblenden habe ich dann zum Sattler gegeben und sie in mit Alcantara überziehen lassen weil ich der Meinung war das dieses mittel oder der lack darauf nicht lange halten wird weil man sie ja relativ oft anfummelt :)


    Das ist die Internetseite von dem Mittel:
    http://www.color-me.net


    Ich habe dort das Set für einen VW Up gekauft weil es kein spezifisches Set für einen Smart gibt.
    Da handelt es sich lediglich um die Menge von der Farbe und das Set für den Up hat gut gereicht für einen 42.
    Gute Bilder vom Endergebnis habe ich momentan keine.
    Ich kann aber noch Bilder nachreichen.
    Aber jeder der es bis jetzt gesehen hat egal ob freunde,Familie, Arbeitskollegen oder Smart Kollegen auf der Spring Fling Tour waren alle begeistert :D
    Ich bin der Meinung wenn man nicht weis das es selber gemacht ist denkt man es wäre ab Werk so :D
    Für mich war wichtig das die Karre nicht extrem nach farbe stinkt wenn das Auto in der Sonne steht und diese Firma wirbt damit das es nicht der fall ist.
    Und ich kann es bestätigen das man nichts riecht.


    https://www.youtube.com/watch?v=S6b-y-aoMjU
    Hier noch ein Video von YouTube da kannst es sehen wie es gemacht wird.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

  • ich kann vieles, aber den himmel ausbauen ist nicht so meine sache.und dann habe ich ja das schiebedach.das ist für MICH ein problem.viel mehr geld will ich nicht mehr in das auto stecken,waren in dieser woche schon wieder eintausender.man oh ma, wann haben die da droben endlich einmal ein einsehen mit uns rentner.