Coming-Home/Leaving-Home die Umsetzung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ein neues Lenkgetriebe haben doch schon ein paar hier. Tom: Wie genau hat sich der Defekt bei Deinem bemerkbar gemacht? Beim Lenken im Stand? Während der Fahrt?

  • Mich würde folgendes interessieren: ist das mit dem Lenkgetriebe ein genereller Fehler, tritt der nur in einem bestimmten Zeitraum (Baujahr) auf und wird da evtl. ein Rückruf daraus? Was/wie passiert, wenn der Fehler vorhanden ist, Geräusche (wodurch verursacht ) und wann treten die auf? Bin jetzt etwas verunsichert. Evtl. gibt es ja weitere Informationen zu dem Thema aus anderen Quellen?

  • Michael, da hast du Recht. Es zeigt doch aber auch, wie lebendig dieses Forum ist. Wie in einer Unterhaltung am runden Tisch kommt man auch hier von Einem ins Andere. Nur da es hier nicht nur um lockeres Geplauder geht, sondern auch ein echter Informationsaustausch stattfinden soll, ist eine klare Themenabgrenzung wichtig.


    Übrigens, dein neues Foto ist echt cool! :thumbup:

  • Evtl. ist es sinnvoll bezüglich Lenkgetriebe mal einen neuen Thread zu eröffnen. Hier im Forum wird doch sehr viel vermischt und im Nachgang findet keiner mehr die Infos die er möchte.

    Grundsätzlich bin ich da völlig deiner Meinung. Aber, und das ist in allen Foren so, wenn irgendwo ein interessantes Stichwort fällt, haken die daran Interessierten ein und das Ganze verläuft sich. Daher empfiehlt es sich in solchen Fällen, gerne mal die SuFu zu benutzen. Generell würde ich in diesem Fall vorschlagen (Admins aufgepasst) daß in der Forenübersicht ein weiterer Punkt eingebaut wird, wo man die technischen Anfragen/Probleme unterbringen kann.

  • @ Snoopy


    Und wie sieht es aus bei dir?

    Im Moment noch nichts Neues.
    Ich komme frühestens anfang nächster Woche dazu, den Lichtschalter-Test mit "einem" Relais mit 2 Umschaltkontakten zu machen.
    Wenn ich dies sicher weiß, dass es funktioniert und keine Fehler abgelegt werden, teile ich dies hier für alle Interessierten umgehend mit. Ich bin da aber sehr zuversichtlich.


    Mitte nächster Woche muss der Kleine in die Werkstatt, da werde ich mich mal um den Plan für die Fensterheber bemühen...


    Gibts Neues bei dir? Lenkung? Modul?

    Grüße snoopy


    453 Passion Twinamic 900ccm