Smartphone Halterung Reloaded

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nachdem mich die Kabelfummelei, der große Footprint der original Halterung und der Betrieb im Landscape Mode ziemlich genervt haben, hier ein Rezept für eine Alternativlösung:


    - Original Smartphone Halterung: die komplette Armvorrichtung mittels der 4 Schrauben abmachen damit man auf Platinenlevel kommt.
    - Brodit Smartphonehalter mit Steckervorbereitung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Durch 2 Schrauben 100% starr anpassbar für iPhone 6/7. (Hässlicher Logo Sticker ist ablösbar)
    - Lightning Kabel (nicht irgendeins) (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Achtung: Muss 100% mit den Dimensionen des original Steckers kompatibel sein um ins Brodit Dock zu passen. 15cm sind sportlich aber dafür ohne Salat.
    - 4x Schrauben mit Gegenmuttern, 2cm lang


    2 vorhandene Löcher auf beiden Platten passen genau aufeinander und reichen IMHO auch um das Teil absolut fest zu montieren. Wer will kann auch noch die beiden anderen ausbohren.


    Bonus: Durch das weitere Kugelgelenk lässt sich das Telefon nun auch viel weiter Richtung Fahrer drehen.




    IMG_0667.jpg
    IMG_0659.JPG
    IMG_0660.JPG
    IMG_0661.JPG

  • Dass man an die Tasten hinter der Halterung nicht mehr dran kommt macht nichts? Ich habe mich das auch schon öfters bei der Originalhalterung gefragt. Die wird doch auch vor den Tasten befestigt. Klärt mich doch mal bitte auf.

  • Dazu gibt es die Smart Connect App. Dort hat man dann die Tasten für die 6 gespeicherten Radio Sender. Auch ist das Telefonieren über die App "steuerbar".

    LG Monika


    Smart Forfour Passion
    BJ 03/2017
    66 KW Twinamic
    28 L-Tank :rolleyes:
    Tridon: black, Body Panels: white
    Ohne Klimaanlage und Radio - spartanisch sozusagen :rolleyes:
    Radio bzw Musik wird über Handy sowie eine JBL Charge 3 Box „konsumiert“

  • Sieht gut aus!


    Da ich ein zu großes Handy für die originale Halterung habe, wäre deine Vorgehensweise eine gute Alternative. Bis dato hatte ich dies hier favorisiert:


    MagBak

    • Smart Fortwo Passion 90 PS twinamic - allet in schwarz 8)
  • Sieht sehr elegant und unauffällig aus. :thumbsup:
    Wie auf den Abbildungen damit Tasten verdeckt werden, gefällt mir nur nicht. Mir fällt so spontan kein Platz im Smart ein, wo das nicht so wäre.

    Ja, dazu werd ich das ganze noch über eine kleine Platte ein paar cm höher legen.


    Übrigens, wenn man das ganze über die Smart App steuert funktionieren (zumindest auf iOS) die Vor-/Zurück Buttons am Radio für die Titelwahl nicht drum lass ich das ganze über reguläres BT Binding laufen und kanns dann über beide Wege steuern. Ungeachtet dessen daß es einem erspart die App überhaupt zu launchen.

  • @Monika:
    Danke für die Info. Ich habe da ja eine Sonderlösung, bei der alles per Touchscreen bzw. Sprachsteuerung läuft. Die originalen Systeme kenne ich nur vom Leihwagen bzw. Vorführwagen her.

  • Hey Thomas, cooler Umbau.


    Bin mit der originalen Halterung auch nur halb zu Frieden. Man kann die Orginal Halterung durchaus im Hochformat des Handys benutzen, auch wenn diese nicht wirklich dafür ausgelegt ist.


    Aber was mich an deiner Lösung interessiert ist: wie bedienst du die Cross connect App?


    Diese läuft auf meinem Handy nur im Querformat- das nervt mich zu Tode. Denn alle anderen Apps (zB Spotify oder Telefonieren) laufen alle im Hochformat. Führt bei mir zu ständigem Fummeln an der Halterung!