Sitzheizung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ok, bei Stau dauert es tatsächlich länger.


    Dabei fällt mir ein:
    "Ey, warum kommste denn jetzt erst?"
    "Sorry, aber ich hatte 30 km Stau."
    "Das ist ja blöd. Konnste denn nicht mal überholen?"
    "Nee, das ging nicht."
    "Wieso das denn nicht?"
    "Naja, ich war der Erste."
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Ich kann das Ding (sowohl beim Smart als auch sonst) nicht ausstehen. :cursing:


    Geht mir genauso. Ich kann das auch überhaupt nicht leiden. Ich empfinde diese Wärme "von unten" als absolut unangenehm.

  • Nicht unbedingt. Es gibt nämlich auch Leder, dass im Winter sehr schnell die Körpertemperatur annimmt und auf dem man im Sommer nicht schwitzt. Wie hochwertig das Leder im Smart ist weiß ich allerdings nicht. ;) Die Sitze meines MX-5 habe ich bei Leder-Rühl in Mülheim an der Ruhr beledern lassen und das ist so gut, dass man getrost auf die Sitzheizung verzichten kann.

  • Die Ledersitze sind normale Ausführung und wahrscheinlich vom Renault Rind :whistling: , Dein Sattler hat doch bestimmt Fein -Nappa verarbeitet,welches so natürlich nicht vergleichbar ist. Trotzdem finde ich meine Popo-Heizung Bombe gerade wenn man als Cabrio unterwegs ist.

  • Da denke ich das die Sitzheizung die günstigere Variante ist. Und neue Ledersitze neu beledern zu lassen damit ich eine Sitzheizung (mit der ich wunderbar klar komme) nicht mehr benötige -



    dieser Logik kann ich leider nicht folgen ?(?(

    Herzliche Grüße
    Günter


    42 Brabus x-clusive und ein paar Extras &
    Smart 42 proxy 71 PS 5 Gang manual

  • Von dieser Logik hat doch gar niemand gesprochen. Ich habe doch niemals gesagt, dass ich das Neubeledern bereits belederter Sitze bevorzugen würde. Sorry, falsch interpretiert.


    Ich habe geschrieben, dass ich Sitzheizung generell nicht mag. Die Wärme am Hintern finde ich unangenehm. Die Sitze meines MX-5 habe ich deshalb beledern lassen, weil da vorher ein unschöner Stoff auf den Sitzen war. Und das Leder ist halt so gut, dass es die Körperwärme sehr schnell annimmt und man daher keine Sitzheizung braucht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ja, mag die Sitzheizung nicht. Sie erfüllt ihren Zweck so wie sie ist bei uns sehr gut bei der Beifahrerin. Sie ist sehr zufrieden damit. Ich mag es schon nicht warm (jetzt mit knapp über 0°C mit offenem Fenster rumfahren ist super :thumbup: ) und erst recht mag ich nicht Feuer unter dem Hintern. :D
    Hab schon in anderen Autos frech gefragt, ob man dieses Ding der :evil: Vorhölle :evil: ausschalten kann. Kühlung brauch' ich, Heizung nicht. Bin mal gespannt auf dieses Sonderpaket zum neuen Smart ED mit der Lenkradheizung. Das wär dann eine Option um auch bei -10°C auch noch locker offen zu fahren. :P