Bild vom Stoffdach des Standard 42 Modelljahr 2017

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das kann ich jetzt so nicht nachvollziehen. Das Panoramadach hat schon immer Aufpreis gekostet und es hat schon immer in der Grundausstattung das geschlossene schwarze Kunsttoffdach gegeben. Nur jetzt ist dieses Dach noch zusätzlich mit dem Cabriostoff bezogen, was meiner Meinung nach den in der Herstellung jedoch teurer sein dürfte.

  • Ich denke es geht Daimler darum die Basisversion günstiger anbieten zu können zB für Pflegedienste. Die nehmen oft die Bauernausstattung mit Klima...


    :D:D:D Dann habe ich die Bauernausstattung, jedoch obendrein auch noch ohne Klima. Na ja, auf'm Dorf lebe ich ja schon, bin aber weder Bauer noch habe ich einen Pflegedienst. Obwohl... meinen Knuffigen pflege ich schon ganz gerne. :D

  • :D:D:D Dann habe ich die Bauernausstattung, jedoch obendrein auch noch ohne Klima. Na ja, auf'm Dorf lebe ich ja schon, bin aber weder Bauer noch habe ich einen Pflegedienst. Obwohl... meinen Knuffigen pflege ich schon ganz gerne. :D

    Gibt es eine Basisausstattung ohne Klima ? Ich dachte ohne Audio oder Media Paket wäre immer auch eine Manuelle Klimaanlage dabei.

  • Nein, in der Basisausstattung ist weder ein Radio noch eine Klimaanlage dabei. Meiner ist Basisausstattung plus Radiovorrüstsatz für ein DIN-Radio plus Alarmanlage, weil ich sonst die abschließbare Serviceabdeckung nicht bekommen hätte. Die gibt es in der Basisausstattung nämlich nur in Kombination mit der Alarmanlage. Und mehr hat der Knuffige nicht. Mehr braucht er auch nicht, weil ich meine Strecken zu 90% mit dem Fahrrad zurücklege. Den Smart brauche ich nur bei absolut widrigem Wetter.

  • Klaus, das finde ich sehr vorbildlich. :thumbup:
    Wenn ich mir davon ein Scheibchen abschneiden würde, dann müsste ich meinen Smart allerdings verkaufen. :whistling: 90% meiner Strecken könnte ich nämlich auch mit dem Fahrrad zurücklegen und für den Rest hätten wir noch den Honda. Es sieht nur immer doof aus, mit nem Fremdfahrzeug bei den Smarttreffen aufzutauchen und hier wüsste ich dann gar nicht, wovon ihr überhaupt redet. ;) Außerdem macht der Honda längst nicht so viel Spaß und meine Frau verstellt mir immer Lenkrad, Sitz und alle Spiegel. ;( Und bevor ich meine Frau gegen eine mit meinen Körpermaßen eintausch (wäre nicht schön :D ),bleib ich doch lieber bei meinem smart, den ich dann (fast) für mich allein hab. Jaaaaa, und natürlich würde ich euch auch vermissen. :P

  • Klaus,
    finde ich absolut Beneidenswert wenn jemand auf den ganzen Schnickschnack pfeifen und das meiste mit dem Drahtesel erledigen kann. Unsere machen beide zw. 18 T und 20 T im Jahr. Die werden kaum Kalt übertrieben gesagt, deswegen haben bei uns auch die Ausstattungen andere Bedeutungen. Zudem ist es bei uns leider schon zu bergig für ein Fahrrad und unsere normalen Hintern... ^^

  • Das sind Fahrräder!
    Es kann regnen, kalt sein, alles egal. Man sitzt bequem auf einem Sitz ( kein Sattel ) , und in dem grünen Velomobil ist auch noch ein Pedelec-Antrieb.
    Keine Steuern, eine normale Haftpflichtversicherung reicht ( die sollte ohnehin jeder haben ).

  • Das sind Fahrräder!
    Es kann regnen, kalt sein, alles egal. Man sitzt bequem auf einem Sitz ( kein Sattel ) , und in dem grünen Velomobil ist auch noch ein Pedelec-Antrieb.
    Keine Steuern, eine normale Haftpflichtversicherung reicht ( die sollte ohnehin jeder haben ).

    Nur liegt man leider so niedrig auf der Straße, dass man im Verkehr leicht übersehen wird. Hier in meiner Region wurden bereits 2 Liegeradfahrer zu Tode gefahren. Deshalb bekommt mich niemand auf so ein Ding drauf bzw. in so ein vollverkleidetes Teil rein. Niemals.