Emblem hinten entfernen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Du meinst das runde Smart Emblem? Ja, das geht ohne Probleme raus und ist nur gesteckt. Einfache vorsichtig raushebeln. Wie du sagst, ist dahinter eine Öffnung (wahrscheinlich für die Rückfahrkamera).

  • Du meinst das runde Smart Emblem? Ja, das geht ohne Probleme raus und ist nur gesteckt. Einfache vorsichtig raushebeln. Wie du sagst, ist dahinter eine Öffnung (wahrscheinlich für die Rückfahrkamera).


    Ok, und um das Loch abzudecken hast du nicht zufällig eine einfache und elegante Lösung?

  • Weiß jemand von euch ob man das Emblem (ForFour, keine Sensoren) hinten entfernen kann? Das Smart Logo ging problemlos runter aber ich nehme an beim Emblem wird wohl eine Öffnung dahinterliegen?

    Warum willst du das tun? Ah, ich hab ne Vermutung. Du willst dieses hier anbringen:
    grafik.png
    :D:D:D:D

  • Ja, der Schriftzug "smart" ist nur geklebt.


    Nimm einen Fön und mache den Kleber "geschmeidig".
    Klebereste gehen mit Teerentferner ratzfatz ab. Aber bitte auf einem Lappen und nicht großflächig. Teerentferner auf unlackierte Plastikteile kommt nicht ganz so gut.


    PoWder

  • Und falls er sich doch sehr wehren sollte, nimm anstatt zu irgendeinem Werkzeug zu greifen einen Faden. Damit mache ich ältere Embleme ab die nicht mehr gewünscht sind. Vorher natürlich trotzdem warm machen. Klappt spitze ohne etwas zu verkratzen.
    Einfach Faden in beide Hände und dann ruhig möglichst lacknah dahinter fahren und hinter dem Emblem vorsichtig von der einen zur anderen Seite ziehen. Auch etwas Bewegung nach oben und unten des Fadens ist erlaubt.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()