Smart ForTwo Leasing

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo erstmal :)
    Bin am überlegen mir einen Smart zuzulegen.
    Ursprünglich wollte ich mir einen älteren Smart für um die 3000€ kaufen, mittlerweile bin ich allerdings zu der Entscheidung gekommen mir ein neues Fahrzeug zu leasen.
    Das ganze kostet mich bei der wenigen gewählten Ausstattung, 2 Jahren Laufzeit und 30.000 km 3500€, allerdings habe ich nicht das Risiko von Werkstattbesuchen.
    Ich brauche quasi für ein 1,5 Jahre ein Auto zum Übergang (danach gibt es einen Dienstwagen), daher wollte ich nicht viel Geld investieren. Würde das Fahrzeug für 2 Jahre behalten und dann zurückgeben (alles andere ist im Smart Konfigurator zu teuer).
    Da das Auto in der Großstadt genutzt wird scheint ein Smart perfekt.


    Ausstattung ist quasi nackt:

    • Serienausstattung
    • 71 PS
    • Cool & Audio Paket
    • Komfort-Paket
    • Ganzjahresreifen
    • Einparkhilfe hinten


    Wie sieht es denn mit bekannten Mängeln aus?
    Zu den Bremsen habe ich schon einiges gelesen, sonst sah es bisher positiv aus.


    Welche Paket, die ich nicht habe sehr ihr aus "unverzichtbar" an?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Grüße

  • Wie sieht es denn mit bekannten Mängeln aus?

    Da der 453 noch recht frisch ist, kann man kaum von Mängeln sprechen.
    In den Testberichten wird oft von zu hohem Verbrauch geschrieben, aber wenn ein Auto "getreten" wird, darf man sich über einen erhöhten Verbrauch nicht wundern. Der größte Einsparung bestimmt jeder Fahrer selber, nämlich im Umgang mit dem Gaspedal.

  • Ich hatte neulich meinen Serviceleiter gefragt. Er meinte, dort sind bisher keine Anhäufungen von bestimmten Mängeln aufgefallen.


    Nach verzichtbarer oder unverzichtbarer Ausstattung darfst du nicht fragen, weil du dann 100 verschiedene Ansichten mitgeteilt bekommst. Und welche ist dann die richtige?


    Für mich wäre z. B. Twinamic, Cool & Media Paket, 35 Liter Tank, LED & Sensor Paket, Mittelarmlehne und Sitzheizung ebenfalls unverzichtbar.

  • Momentan fällt mir nur das Lenkgetriebe ein, das hier ja schon bei ein paar defekt war und ausgetauscht werden musste. Zur Zeit ist Tom's (= User Hamburger453) Fortwo deswegen in der Werkstatt.

  • kurz zum Leasing . .. momentan hat smart noch die 99 Euro Aktion . .welche auf alle Modelle ausser brabus wirkt .. Allerdings nur noch bei Auslieferung 2016 danach wird das leasing wahrscheinlich erheblich teurer werden ...Daher kann man keinen mehr auf die 99 Euro Aktion bestellen sondern nur noch einen nehmen der in deinem Autohaus auf Lager ist ... des Weiteren ist ein forfour welcher grob den selben Kaufpreis hat wie ein fortwo im Leasing rund 20 Euro im Monat günstiger .. So war es jedenfalls letzte Woche bei mir....denke das es daran liegt das die fortwo einfach mehr gefragt sind ..


    beim Leasing kannst die Kiste mit Ausstattung vollstopfen Beispiel ambiente Beleuchtung kostet im Leasing ca 1,50 im Monat mehr ... led und sensor Paket rund 6 Euro im Monat .... Da sind die 30 Euro im Monat für volle Hütte meiner Meinung nach voll in Ordnung
    Mein forfour 90 ps twinamic mit fast allem und zusätzlich 1 satz Winterräder ausser halt brabus Zeugs und jbl
    Kostet mit Versicherung und komplett Wartung und Verschleiß 296 Euro im Monat . ..Allerdings auf 36 Monate und 15tsd km im Jahr Kaufpreis 21000,-
    Bedenken aber die zusätzlich anfallenden 476 Euro Überführung anmelden wunschkennzeichen usw (weiß nicht vllt war das auch nur in meinem autohaus so..)

  • Einparkhilfe? Bei einem fortwo? Fände ich jetzt nicht so wichtig, um nicht zu sagen, vollkommen überflüssig. Aber jeder, wie er's mag.


    Ich würde mir für das gleiche Geld die Sitzheizung ordern.

    450 cabrio passion
    450 cdi pure
    451 mhd cabrio pulse
    452 roadster-coupe
    453 turbo prime twinamic

    453 EQ fortwo

  • Mein Knuffiger ist ja auch geleast. Und da meiner als Basismodell praktisch null Ausstattung hat (noch nicht mal Klima), kostet er mich im Monat weniger als andere für ihren Handyvertrag ausgeben. :D Für meine Zwecke völlig ausreichend und Spaß macht der Gnubbel obendrein. Aber wem sag ich das.

  • kurz zum Leasing . .. momentan hat smart noch die 99 Euro Aktion...

    Was ist das für eine Aktion?
    Habe bisher nur Online geschaut und mir noch kein Angebot machen lassen.


    Wegen Ausstattung, der große Tank ist vielleicht keine schlechte Idee, möchte nicht so oft zur Tankstelle fahren. Andererseits wohne ich direkt um die Ecke von der Arbeitsstelle und längere Fahrten sind mit dem Smart denke ich eher selten.


    Einparkhilfe finde ich speziell in der Großstadt am Anfang sinnvoll, da man oft knapp einparken muss und man das Auto am Anfang ja noch nicht so gut kennt.


    Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist ab wann man das Touch Display bekommt.
    Muss man dazu eine bestimmte Ausstattungsvariante haben und dann das Cool & Media Paket dazuordern?

  • Durch diese Aktion --> Smart 99 Euro Aktion Ist es momentan sehr günstig einen Smart zu fahren (mit dem Prozentsatz des 99 euro Leasing wird bei jeder Ausstattung gerechnet ---> außer Brabus,...
    Beispiel was man dadurch Spart !!!


    Smart ForTwo BRABUS Kaufpreis 20000 Euro = 421,64 € Monatlich (Normaler Prozentsatz ohne die 99€ Aktion)


    Smart ForTwo Passion Kaufpreis 20000 Euro = 242,68 € Monatlich !!!!!( mit 99@ Prozentsatz)


    Demnach macht die 99 € Aktion BEI GLEICHEM KAUFPREIS Monatlich 178,96 € aus !!!
    Bedingungen für diese Aktion ist eine Auslieferung noch 2016!!
    Wenn du einen Bestellst der extra für dich gebaut wird bist du in 2017 in deine Leasingrate wird Wahrscheinlich teurer


    ....Also mach dich ins nächste SC und Lass dir ein Angebot für ein Bestandsfahrzeug machen das deiner Vorstellung weitgehend entspricht... und mach bloß keine Anzahlung !!! diese wird 1 zu 1 durch die Laufzeit geteilt also bei dir 24 Monate und von der Leasingrate abgezogen ... du hast keinerlei Vorteile wenn du eine Anzahlung leistest ! Park diese lieber auf deinem Konto. Wenn du das Ding nach ner Woche gegen die Wand fährst oder auch dir einer reinfährt oder so und es zu einem Totalschaden kommt ist deine Anzahlung weg ...die du ja noch hättest wenn du nichts anzahlst ...


    hinzu kommen ab SF2 39 euro Vollkaskoversicherung und auf Wunsch noch eine Wartungspauschale.. diese kostet bei mir z.B. 42 euro .
    plus zzgl 476 € Überführungspauschale (zumindest bei mir so) auch wenn das Fahrzeug schon in deinem SC steht !


    Dennoch Überlege dir bitte gut ob du es Finanziell leisten kannst und willst.. Klingt blöd aber ich kenne einige die sich damit Übernommen haben


    Zur Ausstattung :



    (P31) Cool & Audio-Paket
    hast du das Radio und die Klima


    (P26) Cool & Media-Paket
    hast du das Touch Ding mit zusätzlich 2 Hochtöner und die Klima.


    Meine Empfehlung ist absolut das Cool & Media-Paket fand die Haptik und auch Optik des normalen Radios nich so dolle.


    Ansonsten ist das (P74) Komfort-Paket meiner Meinung nach nicht wegzudenken. (Sitz und Lenkrad Höhenverstellbar und Beifahrersitz komplett Umklappbar


    Die Sitzheizung habe ich..... aber im Nachhinein hätte ich die nicht gebraucht ... meine Frau liebt sie allerdings.
    Micht nervts einfach.... immer wenn ich bei eingeschalteter Zündung noch mal kurz Aussteige mach ich die Brutal heisse Sitzheizung mit meim Boppes an.


    Grade in der Stadt würde ich die Kofferraumabdeckung nehmen, das halt keiner so reingucken kann



    Drehzahlmesser würd ich auf jedenfall auch nehmen .. einfach zur Kontrolle und sieht halt cool sportlich aus


    Direkt auch die Mittelarmlehne ... die Beläuft sich im Leasing auf gerademal 90 ct im Monat ... also rein damit !


    Hoffe ich konnte dir Helfen ^^