Smart ForTwo Leasing

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Vielen Dank für die ausführliche Antwort!


    Da ich nur 24 Monate leasen will (am liebsten eigentlich nur 12 oder 18 Monate, lohnt sich aber finanziell nicht), kommt das 99€ Angebot für mich leider nicht in Frage.
    Werde wohl trotzdem zeitnah mal in ein Smart Center gehen und mir etwas vorrechnen lassen und vor allem erstmal eine Probefahrt machen.


    Mit der Anzahlung ist so eine Sache, ich habe lieber monatlich geringere Fixkosten und leiste dann lieber eine Anzahlung, ist zwar beides gut möglich aber habe einfach lieber monatlich geringere Fixkosten.
    Wieso die Anzahlung "weg" sein sollte, wenn man einen Unfall hat, hat sich mir noch nicht so ganz erschlossen, würde das Auto mit VK versichern.


    Komfort Paket hatte ich ja schon eingeplant, Drehzahlmesser, Mittelarmlehne und Kofferraumabdeckung sind ein guter Tipp, danke (y)


    Beim Radio werde ich wohl schauen was ich besser finde, mir kommt es da nicht auf jeden Euro an, finanziell ist das alles super machbar, will nur für ein "Übergangsauto" einfach nicht viel Geld bezahlen ;)


    Danke und viele Grüße!

  • die 99 Euro Aktion ist in dem Sinne nur ein Prozentsatz !!! der natürlich auch auf 24 oder auch 18 Monate gilt .. bei meiner Kalkulation im Post oben sind auch 24 Monate und 30 tkm gerechnet !!!
    Mit der Anzahlung ist es so gemeint...


    du zahlst 1000 Euro an .. daher wird deine rate bei 24 Monate Laufzeit , monatlich um 41.66 Euro Günstiger.


    so du hast nun 1000 Euro gezahlt und 2 Monate das auto gefahren und du fährst jemand rein und das Auto ist ein Totalschaden !
    die Versicherung zahlt nun den Neupreis des Fahrzeugs an das Autohaus .. dein Vertrag ist nun beendet ..
    also hast du gezahlt.
    1000 Euro plus 2 Monatsraten !!!


    Selbe Situation


    du hast keine 1000 Euro angezahlt und 2 Monate das auto gefahren und du fährst jemand rein und das Auto ist ein Totalschaden !
    die Versicherung zahlt nun den Neupreis des Fahrzeugs an das Autohaus .. dein Vertrag ist nun beendet ..
    also hast du gezahlt.
    2 Monatsraten !!! ---> hast jetzt allerdings deine 1000 Euro noch auf deinem Konto !!!


    daher lieber 1000 Euro aufm Konto haben und die 41,66 Euro monatlich was deine Rate mehr kostet von den 1000 Euro nehmen !

  • Ein bisschen Mehr quasie Zinsen Zahlst du schon .. bei 1000 Euro Anzahlung und 24 Monate Laufzeit sind es statt die 1000 € ca 1022 Euro wo du durch höhere Raten Zahlst also rund 22 Euro mehr

  • Und jetzt erhöhen wir die Mathematik zu obigen Berechnungen ;)


    1.) Sagt den Leasing-Freunden der Begriff GAP-Deckung etwas?
    2.) Ist in Eurem Versicherungsvertrag der NEUWERT oder der WIEDERBESCHAFFUNGSWERT (= Zeitwert) versichert? Wenn Neuwert, auch für ausreichend Monate?
    3.) Die eventuelle Rückzahlung der unverbrauchten Leasingsonderzahlung sollte im Leasingvertrag geregelt sein. Es gibt die Varianten "w wie weg" und "Rückzahlung der unverbrauchten LSZ"


    Gerade ohne Anzahlung gewinnt das Thema GAP-Deckung an Bedeutung, es sei denn das Risiko ist im Leasingvertrag oder Versicherungsvertrag für ausreichend Monate gedeckt.


    PoWder

  • Ja sagt mir was, wollte auf jeden Fall etwas mit GAP Deckung.
    Entweder direkt bei Smart (falls möglich) oder über die Versicherung.


    Aber trotzdem danke für den Beitrag! :)

  • Sehr gut wMAN.


    Unser Smart ist gekauft, deswegen kenne ich die Smart-Leasingverträge nicht.
    Bei BMW Financial Services ist GAP-Deckung dabei (es gibt die Bedingung in welcher Zeit die Versicherung zu zahlen hat). Habe ich selbst.
    Bei Volkswagen und Audi fehlt die GAP-Deckung in den meisten Verträgen. (Kenne ich aus dem Büro)


    Wenn Du bei Deiner Versicherungs das Kreuzchen bei Neuwert 24 Monate machst, bist Du aus allen "Eventualitäten" raus. Das sollte zwischen 5 und 10 % Aufschlag kosten.


    PoWder

  • Bei Smart ist auch eine GAP dabei zumindest wenn man die Smart All In Leasing macht...bei smart hast du 18 Monate Neuwert danach greift ja logischerweise die GAP ..


    Kannst auch gleich bei Smart Versichern lassen... Hätt ich mir selbst eine Versicherung rausgesucht wäre ich bei 85€ für Vollkasko mit Gap monatlich bei Smart direkt bin ich bei 39€

  • Ah ok, danke!
    Also fast so wie ich es vermutet habe, da ich im Konfigurator nur das Cool & Audio gesehen habe.
    Aber nur für den Touchscreen werde ich wohl kaum Passion als Ausstattung nehmen, das ist es mir bei diesem Auto nicht wert.