Paketdienst DHL liefert Sendung in den Smart Kofferaum

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Auch mit GPS-Ortung wäre es unsinnig.

    Vor einiger Zeit habe ich einen Beitrag im TV gesehen. Der Zusteller kann den Smart per GPS orten, anders macht das ja auch keinen Sinn.

  • Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass das ein Flop wird. In 1-2 Jahren wird kein Mensch mehr davon sprechen. Es hat ja noch nicht mal der von der Deutschen Post propagierte stationäre Paketkasten für Privathaushalte funktioniert. Damit übt die Post jetzt auch schon seit 2 Jahren vergebens, denn kaum ein Mensch macht mit.

  • Wie soll das mit der GPS Daten Übertragung funktionieren?
    Bedeutet das, Smart und DHL immer über meinen Standort informiert ist ?
    Irgendwie habe ich bei der Sache kein gutes Gefühl :S !

  • Da sich noch keiner drüber zu informiert haben scheint, hier der Link dazu: https://www.smart.com/de/de/index/ready-to-drop.html


    In Kurzfassung:
    1. Man bekommt eine "Box" eingebaut
    2. DHL bekommt die GPS-Daten nur, wenn ein Paket erhalten werden soll
    3. Die Zustellung erfolgt nachts
    4. Die Zustellung kann seitens des Paketboten erst nach Abschließen des Autos beendet bzw. abgeschlossen werden
    5. Nach Zustellung wird man sofort auf dem Handy informiert


    Meine Bedenken wären, dass jemand beobachtet, dass ein Paket ins Auto gepackt wird und deshalb mein Auto aufbricht. Zumindest in Berlin ist das gar nicht so abwegig. Ich hoffe woanders sind die Umstände noch nicht ganz so übel!


    Hoffentlich konnte ich ein wenig Klarheit zu dem Thema liefern.

  • Die Zustellung erfolgt nachts

    Moin,


    wie will DHL zur Nacht in meine Tiefgarage kommen?


    Wenn der smart in der Tiefgarage steht, dann bin ich zu Hause. Dann können sie auch oben klingeln... :rolleyes:


    Das wird mit den Deutschen genau so wenig funktionieren wie mit dem Paketbuttler...

  • Und auch nur dann, wenn sie für ihr Auto einen frei zugänglichen festen Stellplatz haben.

    Außerdem wird es mit dem GPS auch nicht in der Tiefgarage funktionieren. Da kann es ja sogar schon bei sehr dicker Wolkendecke zu Empfangsstörungen kommen.
    Da sind so viele wenn und aber, dass ich mich wunder, wie man mit sowas Unausgegorenem überhaupt einen Versuch starten kann.

  • Für mich würde sich das lohnen, ich arbeite Nachts und schlafe am Tag wenn DHL kommt und mein Auto steht auf meinem Hof und ist frei zugänglich.
    Aber bis der Dienst ins Kaff kommt, ist das ganze längst wieder vom Tisch. Glücklicherweise ist meine Mutter Rentnerin und wohnt nur ein paar Häuser weiter sodass sie meine Pakete annehmen kann.
    Wie das in den Städten mit so vielen Kunden/Autos, enge Strassen usw. funktionieren soll verstehe ich auch nicht ganz und vor allem Nachts ?? Es gibt Regionen da wird Nachts auf Leute geschossen wenn die sich an an deinem Auto zu schaffen machen :evil: . Neee kann ich mir nicht vorstellen wie grundi auch schon schrieb.