Wind- Regenabweiser

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    für 50,84€ und da ich auf die Dinger stehe müssen die auch am Smart ran!!!
    Was meint ihr??? :thumbup: oder :thumbdown:


    Video für anbau:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße Chris

    Grüße Chris [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/152/261.png]
    42 s/w, Schalter, Bj 6/15, Passion, Cool Audio, LED Sensor, Komfort Paket, Philips X/V H4, Osram C/B H16, Böser Blick, Armster 2 - Mittelarmlehne, Dash-/Rückfahrcam, HUD Aootek X5, TS-WX120A Sub, LED Innen + Kennzeichen, Windabweiser

  • Grundsätzlich ist so etwas gar nicht so schlecht. Wir hatten bei unserem Skoda Roomster sogar Original-Skoda dran, trotzdem hat beim Hochfahren der Scheiben sehr oft der Einklemmschutz angesprochen und die Scheibe hat gestoppt oder ist postwendend wieder komplett runtergefahren. Da waren oft mehrere Versuche nötig. Es käme halt auf einen Versuch an. Wer opfert sich? :D

  • Also bestellt hab ich sie schon, und deine bedenken sind unbegründet da die ja außen aufgeklebt werden!!! Meine sind vielmehr ob der Kleber hält und es keine unangenehmen Windgeräusche gibt...
    und ich beim Anbau nicht so viel reden muss :D
    Gruß Chris

    Grüße Chris [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/152/261.png]
    42 s/w, Schalter, Bj 6/15, Passion, Cool Audio, LED Sensor, Komfort Paket, Philips X/V H4, Osram C/B H16, Böser Blick, Armster 2 - Mittelarmlehne, Dash-/Rückfahrcam, HUD Aootek X5, TS-WX120A Sub, LED Innen + Kennzeichen, Windabweiser

  • Lass einfach die Kamera aus, dann brauchst du nicht so viel zu quatschen. ;):D


    Erfahrungen hab ich mit solchen Teilen überhaupt nicht. Mag sein, dass sie nützlich sind. Allerdings würden sie aus optischen Gründen schon nicht bei meinem ran kommen.

  • ...ob der Kleber hält und es keine unangenehmen Windgeräusche gibt...

    Gerade Windgeräusche sollen die Dinger ja normalerweise verhindern. Bei einer geklebten Variante bin ich mir jedoch nicht sicher, ob das ganze dann wirklich einer Waschanlage standhält. Gibt es eigentlich eine ABE dafür?

  • Letzten Endes handelt es sich um ein Anbauteil, auch oder gerade wenn es geklebt wird. Wenn die Dinger beispielsweise während der Fahrt abfliegen, dann ist das für den nachfolgenden Verkehr eine erhebliche Gefahr. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass so etwas ohne eine ABE verkauft werden darf. Selbst das Plexi-Windschild von meinem Motorroller hat eine ABE, und so etwas wird bei einer Verkehrskontrolle durchaus auch überprüft. Von daher würde ich jetzt fest davon ausgehen, dass es eine ABE dafür geben müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Da wird Klaus vollkommen richtig liegen :thumbup: und ein Bauteil das aerodynamisch so dermaßen im Wind steht wird niemals ernsthaft mit M3 Klebeband halten
    (obwohl das wirklich gut ist ) . Da würde ich eher das gute alte Sickaflex (Konstruktionskleber) verwenden - da hält das garantiert. :thumbsup:


    Meinen persönlichen Geschmack spricht der Windabweiser nicht an :thumbdown:

    Herzliche Grüße
    Günter


    42 Brabus x-clusive und ein paar Extras &
    Smart 42 proxy 71 PS 5 Gang manual

  • Jede Kleinigkeit am Auto muss in Deutschland eine ABE, E-Prüfnummer oder ähnliches haben. Leider. :thumbdown:
    Natürlich darf der Windabweiser auch ohne all dem verkauft werden, anbauen darf man das auch, nur sich damit dann in den öffentlichen Straßenverkehr begeben, ist nicht erlaubt. Das bleibt aber jedem selbst überlassen, um gleich mal dem erhobenen Zeigefinger zu begegnen. ;) Grad weil das Teil sehr auffällig ist und wegen der Unsicherheit mit dem Kleber, würde ich persönlich arge Bedenken haben, sowas anzubauen. Denn wenn so ein Teil während der Fahrt wegfliegt und ein nachfolgender Motorradfahrer oder Crossbladefahrer kriegt es vor den Latz, ist das für den bestimmt unlustig, von der Udelei und der Versicherung mal ganz zu schweigen. Und wegen der Auffälligkeit ist das für jedes Streifenhörnchen DER Hingucker. :whistling: