Poltern bei Bodenwellen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo smart Fahrer,


    wenn ich mit meinem smart ForTwo (90PS/EZ 06-2015 mit 11.850 km) durch tiefere Bodenwellen oder Schlaglöcher fahre gibt er ein furchbares lautes Geräusch von sich.
    Es hört sich an als käme es vom Unterbodenschutz (Plastikabdeckung), habe es leider noch nicht herausgefunden.
    Bei meinem smart-Center sagte man mir da könne man nichts machen bei dem billigen Kunststoff-Unterboden.
    Bei kleineren Unebenheiten fährt er wie ne eins leise wie ne S-Klasse ;) .


    Jetzt meine Frage an euch, hatte das auch schon mal jemand von euch?
    Oder hat jemand eine Idee was das sein könnte?


    Danke für eure Mithilfe!

  • Moin Pit,
    erstmal herzlich willkommen hier im Forum! :thumbsup:
    Da macht es sich das Center etwas einfach. Zwar kenn ich dein Geräusch nicht live, aber wenn es wirklich so heftig ist, dann darf es auch bei groben Unebenheiten nicht sein. Also bleib dran oder wechsel bei weiterer Ignoranz die Werkstatt.

  • Moin Pit,
    erstmal herzlich willkommen hier im Forum! :thumbsup:
    Da macht es sich das Center etwas einfach. Zwar kenn ich dein Geräusch nicht live, aber wenn es wirklich so heftig ist, dann darf es auch bei groben Unebenheiten nicht sein. Also bleib dran oder wechsel bei weiterer Ignoranz die Werkstatt.

    Danke für deine Begrüßung!


    Zum Thema,
    hatte auch die Radkappen in Verdacht die auf den Winterrädern montiert sind, waren sie aber nicht.


    Entweder es ist das schwingen der Unterbodenabdeckung, oder irgend etwas loses schlägt über der Abdeckung darauf.

  • Also wenn das wirklich so mördergrosse Löcher sind wo du drüber fährst muss man vielleicht auch in Betracht ziehen, dass die Federung und der kurze Radstand des Smarts an seine Grenzen stossen. :)

  • Herzlich willkommen im Forum!

    LG Monika


    Smart Forfour Passion
    BJ 03/2017
    66 KW Twinamic
    28 L-Tank :rolleyes:
    Tridon: black, Body Panels: white
    Ohne Klimaanlage und Radio - spartanisch sozusagen :rolleyes:
    Radio bzw Musik wird über Handy sowie eine JBL Charge 3 Box „konsumiert“

  • Herzlich Willkommen!
    Die Abdeckung des Motorraumes ist fest montiert?


    Die kann auch ordentlich knallen.


    Beschreibe Dein Geräusch und die Situation bitte ausführlicher - gerne mit Bild und Ton.


    PoWder

  • Also wenn das wirklich so mördergrosse Löcher sind wo du drüber fährst muss man vielleicht auch in Betracht ziehen, dass die Federung und der kurze Radstand des Smarts an seine Grenzen stossen. :)

    Hi schib,


    nein keine mörder Löcher :)
    Ganz normale Gulideckel auf der Straße innerhalb geschlossener Ortschaften, oder kleine Beschädigungen der Straße.