Poltern bei Bodenwellen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So,
    ich hab dann mein Knuffel gestern abgeholt und siehe da, der Poltergeist ist weg! :thumbup:
    Was wurde gemacht? Es wurden die Verschraubung der Stoßdämpfer und der richtige Sitz der Federn in den Schalen überprüft. Diese waren wohl nicht richtig in ihren Führungen, wurden eingestellt und das war es auch.
    Zudem wurden sämtliche Updates aufgespielt. Jetzt funktioniert Alles, nur die Lautstärketaste am Lenkrad ist jetzt ohne Funktion :D:D Kaputt repariert...
    Es war bei mir die Inspektion B und gelöhnt habe ich als Aktion entspannte 229 Euronen :thumbsup:
    Und Leistungssteigerung wurde überhaupt nicht bemerkt. Der Meister meinte nach der Probefahrt nur, dass Knuffel abgeht wie Schmidts Katze :D

  • Hallo Struppex,


    das finde ich ja mal eine gute Nachricht, dann wird das bei mir das Gleiche sein.


    Was hat dich das ganze gekostet, oder lief es auf Garantie?


    Danke für deine tollen Infos!!!

  • Hallo Ghostbusters :):):) ,
    ich habe den Poltergeist auch auf der Vorderachse sitzen mit ca. 20Tkm hat er sich eingenistet und seit ca. 13Tkm. immer dabei. Beim Smart Center war ich schon drei Mal und sie konnten ihn nicht verjagen :evil: . Anschlagpuffer, Koppelstangen vom Stabi, Gummilager wurden getauscht und nichts (Gott sei Dank Garantie) Das Knackgeräusch (1x links, 1x rechts) ist immer noch da, für mein Empfinden kommt es von Stoßdämpfer oben, und wenn ich es hier lese trifft es auf mein Problem voll zu. Also werde ich es an SC weiterleiten und mal sehen ob sie ihn da austreiben können.
    Smart Forfour Bj. 2016 90PS

  • Ich war beim SC und wollte das Klick-klack vorführen SC Spezialist saß als Beifahrer, leider ist Vorführeffekt eingetreten. Ich denke es ist vom Gewicht abhängig, wenn ich alleine fahre höre ich es immer, ist halt ein Twingo :P:P:P ich muss dazu sagen hatte schon viele Autos (VW 6x, Fiat 1x, Honda 1x, Audi 1x, Mazda 1x, Toyota 1x, Citroen 1x) und kein einziges hatte Geräusche am Fahrwerk (Schande für SMART)

  • Bist du 100% sicher, daß es Fahrwerksgeräusche sind? Ich frage nur, weil mich der "Beifahrer" auf die Idee gebracht hat, es könnte die Schloßzunge vom Beifahrergurt an der Verkleidung klappern. ^^ Das ist nämlich weg, sobald der Fahrgast angegurtet ist.
    Das soll keineswegs deine Geräuschempfindung schmälern oder dich für "......." erklären, sondern ich habe es heute zufällig bei meinem auch gehört. Klack-Klack , es war definitiv die Schnalle vom Gurt, kommt aber wie von hinten rechts.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Nein, so alt bin ich noch nicht und kann die Geräusche noch unterscheiden :)
    Es ist immer z.b. nach dem Ausparken wenn man danach über eine kleine Bodenwelle fährt (keinen Bordstein) macht es 1x klack, als ob da was einrastet. Danach ist Ruhe bis man wieder am Lenkrad mehr gadreht hat (z.B. parken )