Probleme mit Livedienste freischalten

    • Modellübergreifend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Livedienste freischalten

      Hallo zusammen

      habe seit 2 Wochen einen neuen Smart mit Smart Media System. Leider funktionieren bei mir die Live Dienste nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "kann keine Drahtlosverbindung herstellen...". Hat jemand das gleiche Problem bzw. kann mir jemand sagen wie ich die Livedienste freischalten kann?

      ""
    • Das wird eine harte Nuss...

      Zugriff ist erlaubt, Verbindung nicht durch Garage & Co behindert...

      Ich habe das System jetzt nicht vor Augen, Du hast bestimmt schon alle Menüs auf Funktionen abgesucht, oder?

      Ganz unwahrscheinliche Idee: Wechsel mal den Standort beim testen! Sehr selten sind Störungen in der Umgebung für schlechten oder verhinderten Empfang verantwortlich.

      PoWder

    • Vom System her habe ich alles durchgesucht. Ich kann nichts mehr freischalten oder aktivieren.

      Ich wohne außerhalb von München. Bin aber auch schon nach München rein gefahren und es funktionierte nicht.

    • Du hast meinen Ehrgeiz geweckt ;)

      Ich setze mich heute Abend mal in unseren Knubbel und klicke alle Einstellungen durch.
      Ich schicke dann Fotos von den Anzeigen.

      Hast Du mal in der Bedienungsanleitung geguckt, was da steht? Ich lese die Dinger selbst NICHT. Ich bin eher ein "alles mal anklicken und gucken was passiert - Typ".

      In der Zwischenzeit könntest Du Dich ja bei TomTom anmelden und die SD-Karte über den PC aktualisieren. Vielleicht steht da auch etwas zu den Livediensten.
      Oder klappte das nur mit Registrierung und Hinterlegung der email? Ich weiß es nicht mehr.

      Wir lesen uns heute Abend!

      PoWder

    • Hier meine Bildergeschichte und eine Vermutung:

      Die Freigabe hast Du bestimmt aktiviert:

      IMG_9220.JPG

      Wenn nicht - hier geht's nach Klick auf Einstellungen:

      IMG_9221.JPG

      Jetzt ab zu den Diensten:

      IMG_9222.JPG


      So sollte es aussehen (Erstzulassung plus 3 Jahre)

      IMG_9223.JPG

      Das MyTomTom-Konto habe ich in Verdacht!
      Hast Du ein solches angelegt?
      Ich habe das über die MyDrive-App angelegt und dann im Auto angemeldet.

      IMG_9224.JPG

      IMG_9225.JPG

      IMG_9226.JPG


      Aktuelle Version:

      IMG_9228.JPG

      Der Status deutet darauf hin, daß da eine SIM-Karte von Smart verbaut ist, oder?
      Es ist KEIN Smartphone per BT, Kabel oder wie auch immer verbunden!


      IMG_9229.JPG


      Versuche mal das Konto in der Mydrive-App zuerst - das könnte Dein Problem lösen.

      PoWder

    • Die Datenfreigabe habe ich mit ja bestätigt aber wenn ich dann auf My TomTom Live gehe bekomme ich die Meldung mit der nicht vorhanden Datenverbindung.

      Werde heute Abend mal die SD-Karte in den Laptop stecken und schauen was passiert. Vielleicht kann ich dann ein TomTom Konto anlegen.

    • Worum bekommt das Media system seine Netzverbindung ?
      Über das per Bluetooth verbundene Handy oder hat Mediasystem eine eigene Netzverbindung zu den live Diensten?

      Frage hat sich erledigt, steht ja im Text von der Beschreibung vom PoWder ☺️

      Leev Jröß us Kölle

      Michael

      fortwo prime cabrio|white
      90 PS
      EZ 10/2016