Probleme mit Livedienste freischalten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • iPhone und TomTom Live Dienste?


    Du redest für mich in Rätseln! Dann ist natürlich klar, dass wir irgendwie aneinander vorbei reden...


    Ich nutze mein iPhone zum Telefonieren - unser Smart Navi läuft OHNE Smartphone!
    Die TT-Live-Dienste, die ich hier im Forum fotografiert habe, haben mit einem Smartphone auch nichts zu tun.


    Hol mal bitte mehr aus...

  • Das war nur die Aussage vom Smart Center Hamburg, Friedrich-Ebert-Damm !
    "TomTom Life Dienste funktionieren nicht mit dem IPhone. TomTom Life Dienste brauchen für den Datentransfer eine Handyverbindung, die aber nicht mit dem IPhone funktioniert "


    Ich kann diese Aussage auch nicht glauben :cursing:


    Parallel dazu arbeitet die Hotline / Technik von TomTom am Problem.
    Aussage von TomTom Life Dienste sind noch nicht freigeschaltet, wird von TomTom freigeschaltet ?(?(?(
    Wusste nicht das es soooo ein Problem ist :thumbdown:

  • Sein Bild in Beitrag 24 deutet auf das Media-System hin.
    Ich bin gespannt...


    PoWder


    Wir haben das Media-System und OHNE Koppelung oder auch OHNE mitgeführtes Smartphone läuft das System...

  • Mein Fehler, hab den älteren Beitrag schon vegessen. :sleeping: Du hast natürlich Recht. Dann klink ich mich wieder aus.


    Edit: Die Live Dienste müssen doch unabhängig von einem Handy/Smartphone sein. Dafür ist doch das KOM-Modul verbaut.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Ich gehe jetzt vor die Tür zum Smart und schalte VORHER mein Handy auf Flugmodus.


    Wetten, daß unser Smart trotzdem "Verbunden" ist - also nicht mit dem Handy...


    Status: VERBUNDEN


    Leider geht das TT-Konto aktuell nicht - da kommt die Meldung "Auf dem TT-Server ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es nochmal".


    Ich habe dann den Flugmodus beendet und das Ganze 5 Minuten später nochmal probiert:


    Status: Verbunden
    TT-Konto ebenfalls mit Fehlermeldung.


    Dein SC hat Dir Käse erzählt...


    Lasse uns weiter vorne nochmal anfangen:


    Einschaltmeldung "Informationsfreigabe autorisiert" ist aktiviert?


    Bist Du Erstbesitzer? Es gibt also kein Konto/Einstellung eines Vorbesitzers?


    PoWder
    PS: Das mit der App verstehe ich trotzdem noch nicht! Ich brauche KEINE Apps für die Live-Dienste!
    Am PC (Windows) das Konto angelegt und die Karte aktualisiert und dann ab in den Smart und Kontodaten eingeeben. Fertig.

  • *MIST* - WO soll ich denn jetzt angreifen?


    Mir gehen die Ideen aus ;)


    Poste mal bitte Netz-Status und Versionsinformationen (kannst die Seriennummer unkenntlich machen)