Probleme mit Livedienste freischalten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Freitag 24.02. ?


    Dann warte einfach mal eine Woche. ;)


    ALLE Einstellungen im Media-System hast Du durch"gespielt", oder?


    Wann hast Du das TT-Konto am PC angelegt? Ist zwar ein paar Tage her, aber ich glaube das ging quasi "live" also sofort.


    PoWder

  • TT-Konto + Update heute über SD Karte und PC eingespielt.
    Alle Einstellungen mehrfach im Media-System durchgespielt (auch auf Werkseinstellungen zurück setzen)
    Voller Netzempfang
    Verschiedene Standorte
    Mit Handy und ohne Handy
    Smart Händler um Hilfe gebeten
    TomTom Hotline kontaktiert


    mir gehen langsam auch die Ideen aus ^^

  • Zwischenstand:


    Kostenlose Smart Service Nummer Tel.:00800-2 77 77 77 7 angerufen und endlich eine freundliche und
    kompetente Mitarbeiterin erreicht. ^^
    Meine Werkstatt soll im Smart folgende Punkte prüfen:
    Sim Karte aktiv ?
    Com-Modul prüfen !
    Tips Punkt eröffnen (keine Ahnung was das ist)


    Smart Service setzt sich direkt mit Smart Hamburg (Wandsbek) in Verbindung !
    Die Mitarbeiterin war sehr verwundert :S über die Inkompetenz meiner Werkstatt.


    Mal sehen wie es weitergeht !! Der Smart ist nicht mal 1 Woche alt und muss in die Werkstatt. X/

  • Ja... fahr zum SC.Ich hatte auch Ärger mit meinem Media System und mich viel zu lange alleine damit rumgeärgert. Letztendlich würde die Leseeimheit hinten ausgetauscht ohne Erfolg und dann die SDKarte.
    Lass die sich damit rumärgern.


    Das hat zu funktionieren. Punkt.


    Das Udpaten der Karten ist eh ein Witz.Das Portal via Tom Tom fragt dich nach Nummern die man nicht hat und nach drei Monat sind die kostenlosen Updates abgelaufen.... und das bei einem Gerät für 1500 Euro....
    Das Handling finde ich auch sehr unpraktisch.... da hätte man sicherlich besseres verbauen können...
    Das Mediasystem hätte ich mir anders gewünscht.
    Tom Tom auf dem IPhone war klasse....

    Tiny ist SMART, sowieso! Ein weißes 42 Cabrio... 90 PS, Twinmatic, Brabus Sportpaket und mit allem, :saint: was man so an Schnickes haben kann ... :*

  • Sehe ich auch so - wir haben genug herumprobiert - jetzt soll der Hersteller da ran. Ich habe bewusst nicht "jetzt sollen Profis ran" geschrieben ;)


    Die 3monatige Kartenupdates haben bei mir ganz normal funktioniert - welche Nummern haben Dir denn gefehlt Arien?


    Bei BMW gibt's auch keine Updates für umme - und der Anschaffungspreis ist geringfügig höher als beim Smart-Media.


    Es gibt auch Hersteller mit 7 Jahre Garantie und 7 Jahre Navi-Udpates - irgendwie wollen die Ihre Fahrzeuge ja auch loswerden...


    PoWder

  • Ich muss es jetzt mit der neuen Karte noch mal probieren, im Tom Tomkonto wollten sie immer einen Freischaltcode, den es aber laut SC nicht gibt für unsere Karte...

    Tiny ist SMART, sowieso! Ein weißes 42 Cabrio... 90 PS, Twinmatic, Brabus Sportpaket und mit allem, :saint: was man so an Schnickes haben kann ... :*

  • Update....
    Nachdem der Graue heute ins Smart Center Wandsbek gecheckt worden ist, wurde mir mitgeteilt, das
    der Händler der die Übergabe gemacht hat (NO), alles mit NEIN im Mediasystem deaktiviert hat.
    Die normale Prozedur wäre enweder alles mit JA zu aktivieren. (Kann nur von der Werkstatt durchgeführt werden und gilt nur bei Neuwagen)


    Um dies jetzt wieder Rückgängig zu machen, muss ein weiterer Werkstatt - Termin vereinbart werden.
    Es wird sicherheitshalber auch eine neue SD-TomTom Karte bestellt.


    Keine Angst..... Beschwerdelawine ist am rollen :cursing:

  • Nicht schimpfen! Das sind nur Menschen, die dürfen Fehler machen.... und wieder beheben. :)
    Leute ich weiß, was in Werkstätten abgeht. Immer mehr, immer schneller (BWL sei dank), alles am Besten sofort, etc. da kann schon mal der eine oder andere Fauxpas vorkommen. Sollte nicht, passiert aber. Schlimm wird es erst, wenn man dann versucht dem Kunden irgend etwas vom Pferd zu erzählen, statt seine Probleme einzugestehen und zu korrigieren.

  • Schlimm wird es erst, wenn man dann versucht dem Kunden irgend etwas vom Pferd zu erzählen, statt seine Probleme einzugestehen und zu korrigieren.

    So sieht's aus! Fehler sind da um begangen zu werden. Der Umgang damit zeigt die wahre Größe!

  • Arien: Hast Du selbst eine Karte gekauft/heruntergeladen?


    Nur da kenne ich die Eingabe einer Codenummer.
    Nicht alle KArten sind für Smart MEdia System verfügbar! Das lässt sich vor dem Kauf checken - da muss die Seriennummer eingegeben werden und das System sagt dann Ja oder Nein.


    PoWder