Probleme mit Livedienste freischalten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Zwischenbericht:


    Der Fehler wurde gefunden :D ( org.1 ComBox defekt)
    Danach hat die Werkstatt eine neue falsche ComBox verbaut !!
    Laut des Smart Centers gibt es 5 verschiedene ComBoxen. Es wird nun die richtige bei Smart Deutschland bestellt und sollte in ca. 3 Wochen (kein Witz) wieder lieferbar sein. X/

  • Nochmal ein Update von. Nachdem mein Smart Händler es nicht hinbekommen hat meine Live Dienste freizuschalten, hat sich es sich vor 3 Tagen einmal komplett von selbst neugestartet. Und plötzlich gab es einen Button zum freischalten der Live Dienste. Also für alle die das gleiche Problem haben vielleicht mal Navi komplett neu "starten" lassen.

  • Hallo allerseits,


    wenn ich das alles hier lese wird mir übel.
    Ich hab das gleiche Problem wie der Smarthase.
    Netz-Status: getrennt
    Smart Frankfurt hat mich heute heimgeschickt, das Problem kannten sie nicht, ich soll mich nur bei TomTom anmelden, dann funktionierts.
    Dummes Zeug, nix geht.
    Ich hab mich angemeldet, habe das Programm auf meine PC geladen, die Karte aus dem Smart geholt und in den PC gesteckt, aber das Programm erkennt die Karte nicht, also kein Update möglich.
    Wobei es ja ohne Update gehen muss, aber wenn es nicht verbunden ist, was soll da gehen?


    Hat jemand einen Tipp was ich tun kann? Smarthase, wie ist es denn bei Dir weitergegangen?
    Hab heute schon 1 1/2 Stunden in Frankfurt verbracht und habe auch gar keine Zeit, da ständig hinzufahren, es sind 30km Fahrtzeit und ich muss arbeiten.
    Boah nervt mich das... müssen die nicht bei Auslieferung testen ob alles auch richtig funktioniert?


    Hilfääääää ;)
    VG
    Claudia

  • @Claudia-Seligenstadt servus und willkommen im Forum.


    Das SC Frankfurt hat eine Seite bei Facebook. Poste dort mal dein Problem, die sind da recht fix und Antworten eigentlich sehr schnell und nehmen dann auch via PN und Telefon mit dir Kontakt auf.
    Ggf. kannst du so das Problem schneller lösen.


    Hast du ihn als NEUwagen gekauft oder war es ein gebrauchter?
    Bei letzterem solltest genau diesen eigentlich probe gefahren haben und da hätte das nicht funktionierende Navi auffallen sollen.
    Beim Neuwagen solltest du wiederrum eine rundum Einweissung bekommen haben und auch da hätte das nicht funktionierende Navi auffallen und sofort abgestellt werden müssen...


    Hätte wäre wenn bringt dich jetzt nicht weiter, versuch mal den Weg via FB, drück dir die Daumen.


    Ps.: am kommenden Samstag findet der 2. Frankfurter Stammtisch statt.
    Bei Interesse findest diesen hier in der Rubrik Treffen.

  • Hallo Rafael,


    es ist ein Neuwagen, vor 10 Tagen bekommen :)
    Navi funktioniert, nur das Liveupdate nicht.
    Das fiel mir erst auf, als ich am nächsten Tag eine längere Strecke fahren wollte und keine Staus angezeigt wurden.
    Mit dem SC Frankfurt stehe ich in Kontakt, die haben aber sowas scheinbar noch nicht gehabt, dementsprechend wissen sie auch nicht so recht was zu tun ist.


    Stammtisch klingt gut, bin leider am Wochenende nicht zuhause, aber vielleicht klappts ja beim nächsten Mal. Bin dermaßen Smart-infiziert, da machts sicher Spaß auch andere Verrückte zu treffen ;)


    Viele Grüße
    Claudia

  • Ich kann mich nur noch vage erinnern (es ist schon 1 Jahr her) aber du mußt irgendwo im Menü Livedienste die Livedienste erstmalig aktivieren. Dazu muß das Auto im Freien stehen und eine Mobilfunkverbindung aufbauen können.Ich schau mal, ob ich noch nähere Infos finde. Ich glaube da kam so eine Meldung nach dem Einschalten "... möchten sie ... aktivieren?"


    Hast du das HIER schon abgearbeitet?

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic