Probleme mit Livedienste freischalten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Thomas,


    das weiß ich, die erste Woche kam jedesmal beim Starten die Meldung, dass ich bestätigen muss. Ich hab jedesmal JA gedrückt, aber nix ist passiert.
    Dadurch ist der Status nicht "verbunden".
    Irgendwann kam die Meldung nicht mehr, aber irgendwo in den Einstellungen liegt die noch, ich weiß nicht auswendig wo, aber ich kann sie mir aufrufen. Das hab ich auch schon zigmal gemacht und wieder "ja" geklickt in der Hoffnung, dass es dann endlich geht, tut es aber nicht.
    Von der Logik her würde ich denken, dass irgendwas mit der SIM-Karte nicht stimmt. Ich kriege SIM ID und Imei angezeigt, aber vielleicht müsste die ja irgendwie von Smart (oder Tomtom?) noch "freigeschaltet" werden??
    Das ist echt eine ganz große Scheiße. Bei Smart wissen die nix, bei TomTom auch nicht.
    Gruselig sowas!


    VG
    Claudia


    P.S. Was auch auffällt. Habe mir TomTom MyDriva Connect runtergeladen und die Karte aus dem Smart geholt und in den Kartenslot gesteckt, dachte ich schaue erstmal, ob es ein Update gibt und probiere es dann nochmal... man weiß ja nie. Eigentlich müsste dann das Programm das Navi erkennen, tut es aber nicht! Und wenn ich im Explorer schaue, was auf der Karte drauf ist, dann sehe ich nichts, so als wäre sie leer. Sie wird aber mit 0 freiem Speicherplatz angezeigt. Ach ja und ohne die Karte geht das Navi im Auto nicht, also ist auf der Karte definitiiv die Navisoftware drauf. Arghhhhhhhhhhh...

  • Wenn es kein User-Error ist (nicht böse gemeint),
    dann muss das Smart-Center anfangen Teile zu tauschen. Wenn der Stammtisch Dir leider nicht passt, dann ab ins SC. Auftrag: "Herstellung der Live-Dienste gemäss Prospekt".


    PoWder

  • Mit der Karte ist alles gut. Alle Files sind hidden, also versteckt. Wir hatten hier ja schon einen User mit diesem Problem. Da wurde doch dann das Communication Module getauscht. Wenn die Karte ein Problem hat, dann sieht das anders aus.


    Du kannst da nicht viel tun, außer Im Media Center alles mit Ja zu bestätigen. Alle Komponenten müssen auch ohne TomTom Account laufen.


    Dein Problem liegt an der Hardware. Ich würde den Händler solange nerven mit weiblichem Charme, bis der performt.

  • Hallo Claudia,


    versuche die Aktivierung nochmal an einem Ort wo das Vodafone-Netz eine sehr gute Abdeckung hat. Manchmal bekomme ich auch keine Verbindung zum Server, weil das Vodafone Netz halt nicht überall so gut geht wie andere Netze. Und der Smart nutzt meines Wissens Vodafone. Ansonsten SC, wie Thomas Powder schon geschrieben hat.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Ich bin schon am nerven, aber da die überhaupt nicht darüber Bescheid wissen, denken die noch über einen Anwenderfehler oder eine Bestätigung irgendwo in der Software nach.
    Und jede neue Person, die sich damit befasst, kennt sich genauso schlecht aus wie die Person vorher und fängt wieder bei Adam und Eva an.
    Mittlerweile kenne ich mich besser aus, als die! *arghhh
    Wenn ich mal mit jemandem sprechen könnte, der die Software kennt, dann kann ich ihm genau sagen, was/wo steht und der würde dann sicher direkt merken, dass die anfangen müssten irgendwas auszutauschen, aber so weit komme ich ja nicht. Es ist zum aus der Haut fahren.
    Am Dienstag kommt nun irgendwer aus dem Urlaub und der kennt sich mit der Navisoftware angeblich gut aus... also gehts Dienstag wieder von vorne los... er wird mir wieder sagen dass ich mit "ja" bestätigen muss, dann wird er mir sagen ich muss mich bei TomTom anmelden usw usw usw... der eine hatte letzten Montag ein internes Blatt von Smart, wo das alles draufsteht, also arbeitet jeder, der das Problem auf den Tisch bekommt, immer wieder das Blatt von oben nach unten ab... aber mein Fehler steht ja gar nicht auf dem Blatt *grrrrrrrrrrrrrrrrrr


    Ich habs schon an den unterschiedlichsten Orten probiert mit dem "ja-bestätigen"... Seligenstadt, Frankfurt, Limburg... es geht nirgends...

  • OK, verstehe, Albtraum.



    Wenn Dir der Händler auf den Sack geht, vergiss nicht, ihn schriftlich aufzufordern, das Problem innerhalb von x Tagen zu beheben, dann kommt er wenigstens automatisch in Verzug.


    Wenn Dir der Händler wichtig ist, bleibt nur die freundliche, aber bestimmte Vorgehensweise.....



    Nicht den Mut verlieren, eines Tages sagt Dir Dein Navi, dass Du Stau voraus hast......

  • Ruf Kunzmann in AB an und spreche mit Herrn Repp. Er ist Verkäufer und möge
    dir freundlicherweise einen Werkstattmitarbeiter mit Ahnung und Lust vermitteln.


    Kannst ihm liebe Grüsse aus dem Smart-Forum bestellen, er kennt hier einige :)


    PoWder

  • Ich hab den Smart jetzt ein paar Wochen... Alles Top ausser das SMART MEDIA SYSTEM.


    Problem Nr 1. Ich habe mittlerweile 5 PCs mit Mydrive Connect ausprobiert. Nur auf einem wird die SD Karte erkannt. Leider habe ich hier keinen täglichen Zugriff. :( (Muss an der SD Karte liegen)


    Problem Nr 2. Wenn ich Musik über den Dockanschluss (iphone) und Spoify höre - erkennt er regelmäßig nicht mehr das Lied und stoppt. Teilweise startet das Smart Media System den komplette USB Port Neu. Inkls Navi Neustart wegen der SD...


    Problem Nr 3. Wenn ich im SMS den MyTomtom account eintippe - sagt er mir immer Username oder Passwort falsch. Trotzdem zeigt er mir alle Dienste mit Ablaufdatum an. So konnte ich auch die Blitzer freischalten. Aktuell warnt er vor mobilen - nicht vor stationären - da ich wohl den Haken für Deutschland bei MyDrive Connect vergessen hab...


    Nur Chaos...