Probleme mit Livedienste freischalten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @Chris-P


    Ich nehme an, Du hast Deinen Smart gebraucht gekauft?


    Eigentlich gehören die Blitzer nicht zum Standard Umfang. Sie sind, es möge mich jemand korrigieren, deaktiviert by default.

  • @Eisbaer


    Nein - ist Fabrikneu von Mercedes. Die Blitzer habe ich im Angebot bei Tomtom gekauft. Sie waren auch nicht aktiv - bis ich den My TomTom account ins Smart Media System getippt habe - welches mir merkwürdiger weise mit falschen accountdaten quittiert wurde. Naja - Mobil funktioniert schonmal. Stationär fehlt - da ich scheinbar in mydrive connect das Häkchen für DE vergessen habe... Probiere ich aus - sobald ich mal wieder Zugriff auf den EINEN Rechner habe - der die blöde TomTom SD erkennt...

  • Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Viele haben die irgendwie mit dem R-Link Explorer gangbar gemacht. Bin tatsächlich aber verwundert, dass man die Blitzerwarnung mit einem Abo im Smart in einem fest eingebauten Navi aktivieren kann.


    Aber cool, vielleicht kann man es mal gebrauchen.

  • Na super, hab jetzt seit Kartenupdate das gleiche Problem. Live Dienste nicht mehr erreichbar, Netzfehler bla blub etc., ging aber mal. Noch dazu kann ich die Smart Apps (Parken, waschen, mieten etc.) nirgends finden?? Die hab ich beim Update auch alle installiert. Werde mal ein paar Sachen aus dem Post überprüfen....
    Meine Frau meinte noch beim einstöpseln der Karte, die hätte mehrmals im Kreis gebootet :S

  • Seit meinem letzten Update gestern - sind meine Dienste auch nicht mehr Erreichbar. SIM ist verbunden. Es gibt aber ständig eine Fehlermeldung(Probieren sie es später...). Ich setz das Radio jetzt auf Werkseinstellung und wenns dann nicht geht - gehts zum Service.