Probleme mit Livedienste freischalten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen


    habe seit 2 Wochen einen neuen Smart mit Smart Media System. Leider funktionieren bei mir die Live Dienste nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "kann keine Drahtlosverbindung herstellen...". Hat jemand das gleiche Problem bzw. kann mir jemand sagen wie ich die Livedienste freischalten kann?

  • Hast Du der Übertragung von Daten im Startbildschirm zugestimmt?

    450 cabrio passion
    450 cdi pure
    451 mhd cabrio pulse
    452 roadster-coupe
    453 turbo prime twinamic

    453 EQ fortwo

  • Das wird eine harte Nuss...


    Zugriff ist erlaubt, Verbindung nicht durch Garage & Co behindert...


    Ich habe das System jetzt nicht vor Augen, Du hast bestimmt schon alle Menüs auf Funktionen abgesucht, oder?


    Ganz unwahrscheinliche Idee: Wechsel mal den Standort beim testen! Sehr selten sind Störungen in der Umgebung für schlechten oder verhinderten Empfang verantwortlich.


    PoWder

  • Vom System her habe ich alles durchgesucht. Ich kann nichts mehr freischalten oder aktivieren.


    Ich wohne außerhalb von München. Bin aber auch schon nach München rein gefahren und es funktionierte nicht.

  • Du hast meinen Ehrgeiz geweckt ;)


    Ich setze mich heute Abend mal in unseren Knubbel und klicke alle Einstellungen durch.
    Ich schicke dann Fotos von den Anzeigen.


    Hast Du mal in der Bedienungsanleitung geguckt, was da steht? Ich lese die Dinger selbst NICHT. Ich bin eher ein "alles mal anklicken und gucken was passiert - Typ".


    In der Zwischenzeit könntest Du Dich ja bei TomTom anmelden und die SD-Karte über den PC aktualisieren. Vielleicht steht da auch etwas zu den Livediensten.
    Oder klappte das nur mit Registrierung und Hinterlegung der email? Ich weiß es nicht mehr.


    Wir lesen uns heute Abend!


    PoWder

  • Hier meine Bildergeschichte und eine Vermutung:


    Die Freigabe hast Du bestimmt aktiviert:


    IMG_9220.JPG


    Wenn nicht - hier geht's nach Klick auf Einstellungen:


    IMG_9221.JPG


    Jetzt ab zu den Diensten:


    IMG_9222.JPG



    So sollte es aussehen (Erstzulassung plus 3 Jahre)


    IMG_9223.JPG


    Das MyTomTom-Konto habe ich in Verdacht!
    Hast Du ein solches angelegt?
    Ich habe das über die MyDrive-App angelegt und dann im Auto angemeldet.


    IMG_9224.JPG


    IMG_9225.JPG


    IMG_9226.JPG



    Aktuelle Version:


    IMG_9228.JPG


    Der Status deutet darauf hin, daß da eine SIM-Karte von Smart verbaut ist, oder?
    Es ist KEIN Smartphone per BT, Kabel oder wie auch immer verbunden!



    IMG_9229.JPG



    Versuche mal das Konto in der Mydrive-App zuerst - das könnte Dein Problem lösen.


    PoWder