Smart Media System reagiert nicht mehr

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Er wird bestimmt auch gerade das Diagnosegerät angeklemmt haben und den Reset gemacht haben... Das geht ja richtig fix...

  • Mmm... Ich glaube wenn man die alte Batterie wieder dran klemmt stellt sich das System recht fix wieder auf die alten Werte ein. Die sind ja halt irgendwie im Speicher des Systems vorhanden.


    Aber es soll halt eigentlich nicht gemacht werden, das abklemmen der Batterie... So habe ich es zumindest verstanden vom SC aus...

  • Wenn ich morgens los will und feststelle, dass der Wagen nicht anspringt, weil die Batterie verreckt ist, werde ich mit Sicherheit den Wagen nicht für teures Geld zu Smart schleppen lassen, damit die dort für noch teureres Geld eine neue Batterie einsetzen. So eine Aktion würde einen mindestens 300,00 € kosten. Irgendwo hört der Spaß ja mal auf.

  • Ja das braucht man ja nicht alles beim SC machen lassen.


    Tauschen kann man die halt selber, nur mal sollte dann nach kurzer Zeit wenigstens zum SC fahren und der kann gerade den Reset machen im Steuergerät. Das kostet ja keine 300 Euro.


    Vielleicht 10 Euro, aber dafür hält die Batterie auch länger.... oder besser gesagt, Sie wird dann besser geladen und Frisch gehalten.

  • Hatte das heute auch zum ersten Mal :( Alle Knöpfe funktionierten aber der Touchscreen war ohne Funktion. Ständig rumprobiert bis es endlich wieder neu Gebootet hat. Da das ein Android Gerät ist müsste es doch eine Tastenkombination geben mit der man das Ding zum Booten zwingt. Hat das noch keiner rausgefunden ?

    • Bei mir war das Radio an. Ich konnte das Navigationsgerät ausschalten, auf dem Bildschirm war die Uhrzeit zu sehen trotzdem spielte das Radio, sogar nach ?( abschließen. Das Gerät konnt ich auch wieder einschalten und das Touchscreen funktionierte bis auf die Radiosender, die waren eingefroren aber ein Radiosender war die ganze Zeit an. Nichts hat geholfen sogar auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Der Sender war die ganze Zeit da. Nach Werkseinstellungen zurücksetzen bootete das System von alleine immer wieder neu aber der Sender spielte weiter und weiter, es war ein Digitaler Sender. Nach einigen Stunden habe ich die Batterie abgeklemmt. Jetzt ist wieder aller i.O. aber was war das? ?(:/
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.