USB-Charger gesucht / Eure Empfehlung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Halo!


    Ich war etwas verwundert, dass in meinem neuen Forfour mit Cool & Audio, neben dem Fahrersitz keine USB-Buchse ist. Gehört das so? Oder muss ich reklamieren? Wenn das normal ist: Könnt Ihr einen USB-Charger empfehlen, der so klein ist, dass der Deckel der Buchse noch ganz zu geht? Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Viele Grüße von Zippo!

  • Bei dem "einfachen" Radio befindet sich USB direkt an der Radioblende. Nur beim Navi ist die Buchse zwischen den Sitzen installiert.

    450 cabrio passion
    450 cdi pure
    451 mhd cabrio pulse
    452 roadster-coupe
    453 turbo prime twinamic

    453 EQ fortwo

  • Ich habe so einen ganz kurzen Charger von Hama gekauft und der Deckel geht noch zu. Zusätzlich zur Einbaugröße habe ich noch darauf geachtet, dass der Charger mindestens 2.100mAh liefert, denn sonst lässt sich manches moderne Smartphone nicht laden. Die Buchse am Radio liefert nach meinem Kenntnisstand maximal 500mAh, und das ist in der Regel zu wenig, um zügig (wenn überhaupt) ein Smartphone mit größerem Akku zu laden.

  • Ich lade mein Smartphone unterwegs mit einer Powerbank mit 5.000 mA/h. Da ist es ruckzuck aufgeladen und ich erspare mir das USB-Gewurschtel am Radio. Das geht dann auch noch außerhalb des Autos. :P

  • Es gibt kein Kabelgewurschtel, wenn man den Ladeadapter in die 12V-Dose zwischen den Sitzen steckt und das Smartphone hinter dem Sitz in die Kartentasche. Mit entsprechenden Apps und Freisprecheinrichtung braucht man ja nichts vom Smartphone während der Fahrt, nocht nicht mal das Display.

  • Die Buchse am Radio liefert nach meinem Kenntnisstand maximal 500mAh, und das ist in der Regel zu wenig, um zügig (wenn überhaupt) ein Smartphone mit größerem Akku zu laden.

    Zumindest die USB-Buchse zwischen den Sitzen (Mediasystem) liefert ausreichend Strom, um mein iPhone (allerdings ein älteres Modell) ohne Probleme zu laden.


    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Buchse beim einfachen Radio "schwächer" ist.

    450 cabrio passion
    450 cdi pure
    451 mhd cabrio pulse
    452 roadster-coupe
    453 turbo prime twinamic

    453 EQ fortwo

  • Es gibt kein Kabelgewurschtel, wenn man den Ladeadapter in die 12V-Dose zwischen den Sitzen steckt und das Smartphone hinter dem Sitz in die Kartentasche. Mit entsprechenden Apps und Freisprecheinrichtung braucht man ja nichts vom Smartphone während der Fahrt, nocht nicht mal das Display.

    Ich beziehe mich auf den Fall, wenn man die Buchse nicht zwischen den Sitzen hat sondern oben am Radio.

  • Ich wusste gar nicht, dass es das gibt?! Die 12V-Buchse hat ja sogar meiner ohne jegliche Zusatzausstattung zwischen den Sitzen in der Konsole.