Angepinnt Smart 453 - Das allgemeine Echo auf der Straße

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Smart 453 - Das allgemeine Echo auf der Straße

      Wie ist bei euch das allgemeine Echo zum 453? Trotz der, gefühlt großen, Abneigung von div. Leuten auf Facebook, im Smart Forum etc. gegenüber des 453 kam bis jetzt im realen leben recht positive Rückmeldung.
      Wobei der ein oder andere auch meinte, das der 453 in "echt" deutlich besser aussieht als in der Werbung.

      ""

      Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
      Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

    • Ich denke man muss unterscheiden.

      Das allgemeine Bild der Marke im Strassenverkehr. Da ist ein smart ein smart und hat generell eher ein positives Bild in der Öffentlichkeit. Nicht smart Fans ist oftmals unbekannt, um welche Baureihe es sich handelt.

      Anders sieht es bei den smart-Fans aus, die natürlich schon deutlich zwischen den Baureihen unterscheiden. Hier hat jeder seinen eigenen Favoriten :)

    • Es ist wohl auch so, dass bei steigendem Umweltbewusstsein bzw. der steigenden Umweltproblematik auch das Ansehen von Klein-/Kleinstwagen als auch das von Sonderanfertigungen steigen wird.

      Auf die 453 Baureihe bezogen kommt noch hinzu, dass die Fahrzeuge nun endgültig erwachsen geworden sind und schon deshalb ein gewisses Ansehen selbst bei manchen Kritikern genießen.

      Prime 86KW twinamic

    • Ich bin heute beim Tanken auf meinen knuffigen Nasenbär angesprochen worden. Hinter mir musste ein netter Typ (geschätzt so um die 40 Jahre alt) mit seinem Mini Clubman warten. Er ist dann ausgestiegen und hat mich gefragt, ob das "der Neue" sei. Nun ja, ganz so neu ist der 453 ja nun auch nicht mehr. Es gibt ihn ja schon über ein Jahr. Er fand die Form, und hier vor allem die Front, sehr ansprechend. Ganz begeistert war er von dem 8"-Display. Habe ihm dann aber erklären müssen, dass das nicht Serie ist, sondern ich das nachträglich eingebaut habe. Gerade das Display war das, was ihm beim Warten beim Blick durch die Heckscheibe aufgefallen war. Vielleicht wäre er sonst gar nicht ausgestiegen?!

      Smarte Grüße

      Klaus...

      Smart EQ Cabrio - und aus Gaspedal wird Spaßpedal... :smart_connec2t: ... außer dem Androidradio alles Serienzustand. :thumbsup:

    • Dadurch, dass meiner recht auffällig ist, bekomme ich fast täglich positive Reaktionen.
      Letzte Reaktion: " Ich wußte gar nicht, dass ein Smart auch gut aussehen kann." :thumbsup:

      Leider habe ich in Hamburg noch keinen anderen 453 gesehen, der optisch aufgewertet wurde.
      Ich weiß hier nur von einem, der von Lorinser Spoiler rundum, Sportauspuff und Felgen bekommen hat, allerdings ohne Tieferlegung. :thumbdown:
      Es ist hier ohnehin ziehmlich traurig. Millionenstadt und Smartszene fast gegen null. ;(

      Grüßle grundi

      [Blockierte Grafik: http://www.daiffy.de/bilder/grundi.gif]

      42 coupé passion
      sheer luck green
      90 PS twinamic

    • Ja Ja - erst heißmachen und dann mit Fotos geizen... ;)

      Ich habe einen Freund in Hamburg, den wir seit 19 Jahren jährlich besuchen.

      In HH-Barmbeck gibt's mehr als genug Smarties...

      PoWder