Angepinnt Smart 453 - Das allgemeine Echo auf der Straße

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 44Timo schrieb:

Motor auf verdacht tauschen? :huh:
      Ich bin mit der vorläufigen Lösung als zahlender Kunde zufrieden. Eine Alternative sehe ich nach meinem Highspeed-Test ohne Warnmeldungen nicht.
      Es gab eine Meldung im Fehlerspeicher - sinngemäß Nummer xy Überhitzung Motor.

Als Laie sage ich, daß ich NOCH NIE in meinem Autofahrerleben ein Fahrzeug 4 Stunden (!) mit laufendem Motor im Stau hatte.
      Direkt danach der fette Audi mit 4 Personen und Gepäck - ich hatte vorher gegoogelt und wusste daß es maximal 1,einbisschenwas Kilometer werden. Nach wenigen 100 Metern war's auch schon vorbei.
      Auch das ist mit Sicherheit keine "artgerechte Haltung" - ich habe sogar vorher die Smart Assistance Hotline angerufen, ob das wohl gehen wird... Ja, aber wenn Sie merken, daß Ihr Fahrzeug das nicht "will", dann bleiben Sie sofort stehen.

Ich bin am Freitag sowohl auf der Hinfahrt, als auch auf der Rückfahrt maximal 120 oder mal 140 gefahren - also kein Grund für Überhitzung.
      Am Mo/Di dann 120 km ANSCHLAG. Wir reden über 192 km/h Tacho, falls es interessiert. Mehr geht nicht - die Bahn war aufgrund der Uhrzeit frei. Ich habe auf der gesamten Strecke vielleicht 10 Autos überholt.
      Keine Überhitzung und genau deswegen erwarte ich auch nicht mehr.

MY42 schrieb:

Bislang bin ich mit dem Fahrzeug recht zufrieden.
      Das war jetzt wichtig! Mein Gefühl aufgrund der gelesenen Beiträge und Deiner Aussage "Das Beste, oder ...Smart" geht's mir nämlich eher wie cohabit.

PoWder
      ""
      :powder:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PoWder ()

• MY42 schrieb:

Luftblasen = Symptom
      Ursache finden = Diagnose
      Ursache abschalten = Therapie
      keine Luftblasen mehr = Heilung
      Nun ja, wenn das immer so einfach wäre. Ich kann dir aus eigener beruflicher Erfahrung - nicht an Autos - sagen, das Fehler nicht immer dann auftauchen wenn man sie braucht und manchmal auch einfach nicht zu erklären sind.

Gruß André
      ----------------
      für die Pflicht ^^ : 42ED Cp '18, schwarz, rot, Passion schwarz / S205 C200d '17 ´18

----------------
      für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E KAT ´77 / Mercedes C124 230CE ´89
      ----------------
      mein Blog

• Ich darf bitte einen Schlußstrich ziehen und um BACK TO TOPIC bitten. Vielen Dank!

Es ist mein Fahrzeug. Ich bin mit der Werkstatt zufrieden.
      Das mutwillige Herbeiführen einer Überhitzung durch mich hat keinen Erfolg gebracht.
      Ich berichte in einem eigenen Thread, wenn der Fehler zurückkommt.

:powder:
    • Könnten wir dir je widersprechen :whistling::saint:

Eine gute Idee :thumbup:

Zurück zum Echo...
      Ich habe immer nur positives bekommen außer von @finius.
      Und bei den ganzen Schönheiten hier (ich meine nur Smarties), kann das Feedback oder Echo nur gut sein. Und immer wieder ein bisschen erstaunt über seine wahre Größe ^^

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß ;( [IMG:http://www.daiffy.de/bilder/44timo.gif]
      VW Sharan 2.0 TDI Allstar :thumbup:
      A 180 CDI
    • Zurück zum Thema :P
      Ich wurde am Wochenende vom Eismann auf die tolle Optik angesprochen. Das würde man so nicht öfters sehen.
      Ansonsten wird man immer mal wieder von Leuten angesprochen, ob man den zufrieden mit dem Smart sei und wie man damit zurecht kommen könnte.
      Dann öffnet man den Kofferraum und es gibt meist doch erstaunte Gesichter "Da passt ja doch einiges rein ...".

Smart 42 - Passion 66KW twinamic - Ab 12/2018 Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^
      Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

• Shadowdancer schrieb:

Dann öffnet man den Kofferraum und es gibt meist doch erstaunte Gesichter "Da passt ja doch einiges rein ...".
      Vor allem ohne die Laderaumabdeckung !! Hab sie mir jetzt zwar doch besorgt (billig im MBGTC geschossen) , da ich manchmal Sachen im Auto habe, die nicht jeder Klauer sehen muss. Meistens liegt sie aber zusammengerollt hinter den Sitzen und stört da auch nicht.

Gruß André
      ----------------
      für die Pflicht ^^ : 42ED Cp '18, schwarz, rot, Passion schwarz / S205 C200d '17 ´18

----------------
      für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E KAT ´77 / Mercedes C124 230CE ´89
      ----------------
      mein Blog