Rabatt beim Smart-Kauf: Was ist im Moment machbar?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die jüngsten Modelle sind aus 2006 und bereits für unter 2.000,00 € zu haben.

    Ich beziehe mich dabei schon auf das aktuelle Modell.


    Ich habe für mich vor einiger Zeit einen Forfour 90 PS Twinamic Passion und einen Twingo 90 PS EDC Intens konfiguriert:
    Smart 18.390 Euro vs. Renault 17.150 Euro, weitestgehend gleiche Ausstattung.


    Ich würde mir keinen Twingo vor´s Haus stellen, aber dafür, dass die beiden vom gleichen Produktionsband purzeln, finde ich den Preisunterschied beachtlich. Dazu kommt noch der bei Renault höhere Rabatt.


    Einzig der Werterhalt spricht für den Smart.

  • Achso, ok. ;) Nö, beide laufen unter 453. Der 454 war der alte 44.
    Warum der neue 44 keine eigene Nummer bekommen hat, weiß ich nicht. Zwar ist der 44 dieses Mal (endlich) optisch ein verlängerter 42 geworden, haben aber doch wesentlich mehr unterschiedliche Teile, als es vermuten lässt. ?(

  • ...aber angeblich bringt der Händler da Geld mit...

    So ein Jammerlappen... ;)


    Der Rest der Bedingungen ist bei uns identisch - Haltedauer - Mitarbeiterprogramm - Konzernvereinbarung Wir hatten allerdings 21 % :D ohne Leasing.


    PoWder

  • Erste Zusammenfassung im Januar 2017:
    10% scheinen problemlos machbar, unter besonderen Bedingungen (Konzernvereinbarung, Mitarbeiterprogramm) waren rund 20% drin.
    In einer Leasing-Aktion bis zum 31.12.16 (99 Euro Monatsrate) konnten an den 20% ebenfalls gekratzt werden.


    Auch hier: Teilt gerne weiterhin eure Erfahrungen beim Kauf mit!

  • Ich beziehe mich dabei schon auf das aktuelle Modell.


    Ich habe für mich vor einiger Zeit einen Forfour 90 PS Twinamic Passion und einen Twingo 90 PS EDC Intens konfiguriert:
    Smart 18.390 Euro vs. Renault 17.150 Euro, weitestgehend gleiche Ausstattung.


    Ich würde mir keinen Twingo vor´s Haus stellen, aber dafür, dass die beiden vom gleichen Produktionsband purzeln, finde ich den Preisunterschied beachtlich.

    Wie jetzt. Die beiden purzeln vom gleichen Band? Wo, bei Renault? Oder alle bei smart ?(?(

  • Wie jetzt. Die beiden purzeln vom gleichen Band? Wo, bei Renault? Oder alle bei smart ?(?(

    soweit ich weiß, purzeln die Forfours bei Renault vom Band.....Die fortwos bei Mercedes/Smart, wo auch die alten 42er gepurzelt sind.....


    Kann das?