Rabatt beim Smart-Kauf: Was ist im Moment machbar?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Meiner war ein Vorführwagen mit 1.000 km und er hatte alle Extras, die ich wollte - passte also perfekt.


    42 Prime 90PS Twinamic
    Cool+Media-, Ablage-, Komfort-, Led+Sensorpaket, 35 Liter Tank, Rückfahrkamera,
    Zusatzinstrumenten (Brabus), Mittelarmlehne, Laderaumabdeckung, Futtmatten Velour, Verbandstasdche, Warndreiec


    Lt. Liste hätte er 19.732 EUR gekostet.


    Ich habe ihn für 15.300 EUR bekommen.


    Finanzierung mit 1,99% bei 3.000 EUR Anzahlung


    Ich denke, dass ist selbst für ein Vorführwagen ein guter Preis. :D

  • Hallo zusammen,


    bei mir gab es ganz ohne Verhandlung (Nachlass Mobilty) 11% vom Netto*
    *Netto = abzüglich 2000 € Förderung von DB für den ED und ohne Akku-Kosten, dafür wurden für die Berechnung noch 4100/4200 € ?( abgezogen


    Dank der 2000 € vom bafa, komme ich an/unter den Preis von jungen Gebrauchten, weil ich da teilweise noch Batteriemiete zahlen muss.


    Da war die Entscheidung für einen Neukauf einfach.

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

  • Hallo zusammen,


    Ich und meine Freundin wollen uns einen Smart ForFour als Zweitwagen anschaffen. Sie fährt momentan einen ForTwo.


    Wunschsausstattung in etwa:
    ForFour Schwarz 90PS
    Prime
    Twinamic
    Cool & Media Paket
    Brabus Sportpaket
    JBL Soundsystem
    Ablage-Paket
    Komfort Paket
    LED & Sensor Paket
    Sitzheizung
    Außenspiegel Elektrisch
    Rückfahrkamera
    Parksensoren Hinten
    Getönte Scheiben hinten
    Mittelarmlehne
    Kraftstoffbehälter 35 Liter
    ...


    Habe erstmal geschaut was ein ForFour so ausgestattet wie Sie ihn haben möchte bei Mobile gebraucht kostet, ca. 18000€.


    Neu mit Wunschausstattung konfiguriert ca. 22000€.
    Ich bekomme über die Firma in der ich tätig bin 16% Rabatt. Komme also auch auf ca. 18000€ bei Neuwagenkauf.


    Ich war am Montag bei Mercedes/Smart gewesen. Von denen hätte ich 8% Rabatt beim Neuwagenkauf erhalten. Mercedes/Smart haben aber momentan eine Leasing Aktion am Laufen die jede Finanzierung toppt. Momentan lohnt sich keine Finanzierung wurde mir gesagt, denn ich würde 28% Rabatt erhalten beim Leasing und anschließend hätte ich noch die Möglichkeit das Fahrzeug aufzukaufen. Die Aktion wurde verlängert und soll bis September laufen.



    Wenn ich mich für das Leasing entscheide erhalte ich folgende Konditionen:


    Smart ForFour Kaufpreis 21600€
    Sollzins gebunden, p.a. (Minus) - 9,17%
    Effektiver Jahreszins (Minus) - 8,79%
    0 Anzahlung
    36 Monate
    60000km
    Fahrzeugübernahme möglich
    --------------------------
    254€ Leasingrate zzgl. Transportkosten ~650€



    Am kommenden Montag steht die Probefahrt und der Kauf an.
    Ich wollte mir Privat nie ein Auto leasen aber ich denke das Angebot kann man nicht abschlagen oder? Ich war gestern extra in einem anderen Smart Center, da wurde mir genau das gleiche Angebot gemacht. Was meint Ihr? Ich wäre über ein paar andere Meinungen sehr dankbar.

  • Momentan lohnt sich keine Finanzierung wurde mir gesagt, denn ich würde 28% Rabatt erhalten beim Leasing und anschließend hätte ich noch die Möglichkeit das Fahrzeug aufzukaufen.

    Dann lasse dir den Restwert schriftlich geben, nicht dass es dabei eine Überraschung gibt.
    Mir scheint es, dass der 453 nicht besonders wertstabil ist.


    Das Leasingangebot ist natürlich super. Kann man mit den Einschränkungen leben (Wartung nur bei Smart, VK-Versicherung vermutlich erforderlich), dann ist alles gut.

  • Vielen Dank für deine Antwort. Der Tipp mit Restwert schriftlich geben ist super, werde ich auf jeden Fall berücksichtigen.


    Vollkasko Versicherung haben wir schon immer gehabt, beim ForTwo sinds momentan 181€ halbjährlich mit VK: 1000€ / TK: 0€ Selbstbeteiligung, freie Werkstattwahl und Rabattschutz. Dürfte beim ForFour nicht viel mehr werden denk ich.


    Bzgl. Wartung nur bei Smart, der Verkäufer meinte beim 4 Jahres Leasing lohnt sich kein Wartungspaket für 32€ Im Monat. Beim 3 Jahres Leasing könnte man drüber nachdenken, das wären dann 27€ monatlich, also insgesamt 937€ für 3 Inspektionen... am besten wäre es aber wenn man das Auto nicht behalten will die ersten beiden Inspektionsintervalle komplett auszureizen also entweder maximal +1000km oder 1 Monat überziehen. So muss man nur 2 Inspektionen (1x klein und 1x Groß) durchführen lassen. Über diesen Tipp war ich auch sehr dankbar gewesen :) muss mir nur noch Gedanken machen ob es sich lohnt das Auto dann zu übernehmen oder nicht.

  • Ich bezahle für das Wartungspaket €15,90 im Monat.
    Es beinhaltet die Inspektionen, inkl. Motoröl und andere im Rahmen der Inspektionen benötigten Ersatzteile, mit Ausnahme von Verschleissteilen.
    Das Paket inkl. Verschleissteile kostet ca. €25,00 im Monat.


    Das Servicepaket läuft unabhängig von Leasing / Finanzierung.