Rabatt beim Smart-Kauf: Was ist im Moment machbar?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hmmm das ich jetzt leider nicht mehr im Kopf. Das ist dann bestimmt das Komplett-Wartungspaket inkl. Verschleißteile. Dann macht es ja evtl. doch Sinn dieses zu nehmen.
    Wenn Bremsen, TÜV/AU usw. enthalten sind wäre super für den Preis. Muss mir das nochmal genau durchrechnen. Vielen Dank für die ganzen Infos/Tipps, hilft mir wirklich weiter.

  • Schriftliche Restwertvereinbarung wird es bei Leasing nicht geben, da nicht erlaubt. So hats mir jedenfalls mein Händler vor ein paar Monaten erklärt. Inoffiziell könnte ich mit einem Preisangebot in Höhe von ca. 47% des Neuwertes rechnen, wenn ich nach Ablauf des 4 Jahres Leasings kaufen möchte.


    Deine Konditionen sind absolut spitze, ich würde da auch zuschlagen :thumbup:


    Und herzlich willkommen hier :thumbsup:

  • Moin Esilance, erstmal herzlich willkommen hier im Forum! :thumbsup:


    Das Leasingangebot scheint mir ach sehr günstig. :thumbup:


    Bei der Ausstattung hast du eine gute Wahl getroffen.
    Ich hätte nur wenig anders gemacht:
    Beim Prime gefallen mir die Ledersitze nicht, weil sie die Wirkung der Sitzheizung zu sehr einschränken. Daher würde ich den Passion nehmen.
    Das JBL-System bringt kaum Mehrleistung und rechtfertigt den Mehrpreis absolut nicht. Außerdem schränkt der Subwoofer den ohnehin nicht sehr großen Kofferraum ein.
    Dafür würde ich die readyspace Sitze nehmen. Wir haben vergleichbare Sitze in unserem Honda Jazz. Wir haben sie speziell für unseren Hund, dadurch hat er einen sehr niedrigen Ein- und Ausstieg, aber die sind auch sonst äußerst praktisch. Ich würde die immer wieder nehmen.
    Ansonsten top Ausstattung. Da wirst du viel Spaß mit haben. :thumbsup:

  • Ich hab mich auch fürs Leasing entschieden
    War die beste Option


    Was zu erwähnen ist das man momentan bis Ende Mai noch das Leasing machen kann wo man rauslaufen kann direkt , das fällt weg ab Juni , dann heißt es wenn man den Wagen nachdem Leasing haben will muss das SC oder der Händler den kaufen und dann kann man seinen Wagen wieder kaufen , mit Mehrkosten .
    Zur Zeit kann man dann die Restsumme mit der Bank direkt abwickeln das is dann wie gesagt net mehr möglich

  • Was mich wundert ist dass man diese extrem günstigen Leasing Bedingungen nicht am Smart Konfigurator nachvollziehen kann. Das könnte dann ja nur heißen dass es vereinzelte Händler Aktionen sind, aber kein generelles Angebot von Smart/Mercedes so wie es bis Ende März der Fall war. Oder habt ihr andere Informationen?

  • Moin


    Die Händler haben Möglichkeiten mit Verschiedenen Optionen und verschieden Subventionen auf die Verschiedenen Finanzierungs/Leasingangebote


    Wie im Detail das wissen nur die Händler selber .


    Genau wie die Rabatte die sind individuell Aushandelbar



    Was attraktiv war oder is bis Ende Mai is halt erst günstig leasen und dann die Möglichkeit haben direkt von der Mercedes Bank zu finanzieren, das fällt weg und geht über den Händler und dann sind wieder Mehrkosten drin

  • Danke für die Info, das lässt ja hoffen wenn man mal außerhalb der offiziellen Angebote kaufen oder leasen müsste. Das Leasing das derzeit im Konfigurator angeboten wird ist mE völlig überteuert, zu solchen Preisen würde ich mit Sicherheit nicht abschließen.

  • Ich bin einer Empfehlung hier aus dem Forum von @44Timo gefolgt und habe jetzt ein Angebot aus dem Smart-Center Düsseldorf.


    Was soll ich sagen - Magdeburg und Berlin sind bei gleichen Rahmenbedingungen schlechter.
    Sollte ich mich entscheiden fahre ich halt für die Abholung nach Düsseldorf...


    Online rechne ich nicht - da kann ich meine Fragen nicht loswerden ;)



    PoWder