Rabatt beim Smart-Kauf: Was ist im Moment machbar?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mich nervt diese Situation schon länger. Nach dem Motto: Fleisch darf nichts kosten, aber dann über Gammelfleisch aufregen (sinnbildlich gesprochen).

  • ja wir in Deutschland jammern auch noch im Schlarafenland


    Zu warm
    Zu viel Gehalt
    Nackte Titten

  • Was beim Kauf immer Sinn macht ist ein "großer" Händler - egal um welche Marke es geht.


    Der Tritratrulla-Händler mit einer Filiale in Kleinkleckersdorf hat "andere" Möglichkeiten als der Händler xyz mit 5 Filialen usw.


    PoWder

  • Von was soll das denn bezahlt werden? Ein um 1 oder 2 % höherer Kaufpreis mach sich doch über die Nutzungsdauer des Fahrzeuges kaum bemerkbar.

    Naja, die Listenpreise finde ich sehr hoch. Da ist schon Luft zum Verhandeln drin. Außerdem spiegeln diese Preise nicht Angebot/Nachfrage wieder.


    47% als Smart-Restwert nach drei Jahren - das ist ebenfalls eine Hausnummer. Wer nicht gescheit verhandelt, legt defintiv zu viel auf den Tisch.

  • Als ich 2005 einen 44 beim offiziellen Händler kaufen wollte,
    bot dieser 0% Rabatt an (sehr großer Händler in NRW).
    Ein paar Fußmatten könne er dazupacken ...
    Der Listenpreis scheint derzeit tatsächlich sehr phantasievoll zu sein.
    Meinen habe ich als 12 Monate alten bekommen, ca. 37% unter Listenpreis!
    Und das mit guter Inzahlungnahme meines 42 Cabriolets.


    Gruß
    Markus

    Gruß
    Markus



    44 90PS Twinamic Faltdach und vielem Zip und Zap 8)

  • Vielen Dank für die Willkommensgrüsse.


    Bzgl. Ausstattung, da hab ich leider kein Mitspracherecht. Freundin will unbedingt Brabus Styling, Leder und Soundsystem haben. Ich hätte drauf verzichten können aber gut... :rolleyes:


    Hätte noch eine Frage, morgen werde ich Zuschlagen, dauert dann ja bis zu 12 Wochen bis Auslieferung. Das wäre dann Mitte-Ende August.
    Anfang September kommt doch dann das Modelljahr 2018 raus mit paar kleinen Änderungen wie ich hier im Forum gelesen habe.
    Kann man die Auslieferung/Montage verzögern bis September?

  • Schon möglich? Am Besten geht das aber mit dem Abwarten der Bestellung. :) Allerdings ist normalerweise der "Haben-will"-Drang größer, da wär mir eine schnellstmögliche Lieferung wichtiger.
    Ausserdem hatten wir das im Forum schon mal irgendwo, daß die bestellten Fahrzeuge zu Brabus geliefert werden und dort dann evtl. "in der Warteschleife stehen". Dann kannst du ein MJ 2017 erwischen, obwohl die Serie schon mit MJ 2018 ausgeliefert wird.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Mir fällt so ein für das MJ 2018:
    Basismotorosierung fällt weg, ebenso hazel-brown als Lackfarbe
    Smart Media soll Android-Auto (auch Apple-Carplay ?) beherrschen
    Neue Ausstattungsline "perfect" statt "proxy"


    Und vermutlich andere Kleinigkeiten und eine Preiserhöhung. :D