Rabatt beim Smart-Kauf: Was ist im Moment machbar?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,


    stimmt, das Fahrzeug muss beim Schwerbehinderten-Rabatt (Mercedes nennt den, glaube ich, Mobility Nachlass) auf den Ausweisinhaber zugelassen werden. Vielleicht gibt es Ausnahmen, wenn der Ausweisinhaber selbst nicht fahren kann oder darf, das wäre aber bei Mercedes zu erfragen.
    Wer sich mit dem Gedanken trägt, nur kurz auf den Ausweisinhaber zuzulassen: der Verkäufer hat, meine ich, 6 Monate Wartezeit erwähnt, war mir nicht wichtig, habe ich mir nicht gemerkt.
    Was aber wichtig bei einem Halterwechsel bei Vollkasko ist: die sogenannte Neuwertentschädigung gilt nur für den Neuwagen. Bei einem Halterwechsel ist es kein Neuwagen mehr. Der neue Halter "kauft" ein Gebrauchtfahrzeug.


    Bei electric drive beträgt der Rabatt nur 11% des Fahrzeugwertes exklusive Batterie-Kosten. *


    * Sind mehr, das Autohaus hatte da noch falsche Infos im System. Jetzt wurde bezahlt und der Rabatt entspricht den üblichen hier genannten Konditionen.

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

    Einmal editiert, zuletzt von ickeooch () aus folgendem Grund: Korrektur der Rabattberechnung

  • 6 Monate Haltedauer. Käufer MUSS Halter sein. Damit hat sich die Schenkung erledigt.


    Einige Berufe/Branchen kriegen auch nette Konditionen. :thumbsup::sleeping:

  • kauft,zulässt....und dann dem Sohn schenkt

    Macht keinen Unterschied, das Fahrzeug ist beim Sohn gebraucht - falls du auf die Neuwertentschädigung anspielst.


    Ist die Versicherung unwichtig und sollen nur die % abgegriffen werden, dann kann der Wagen nach 6 Monaten verkauft, verschenkt oder sonst was werden. Hast halt einen Haltereintrag und etwas Lauferei mehr.


    Willst du es genauer wissen, dann musst du den freundlichen Verkäufer fragen, Garantie sollte kein Problem sein, Garantieverlängerung müsste man nachsehen / fragen. Je nachdem wie oft der Händler solche Kunden hat, versucht er vielleicht bei Kulanz etwas unkulanter zu sein, das halte ich aber für eher unwahrscheinlich.

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

  • Um noch mal auf meinen Post mit dem Mobility-Rabatt zurück zu kommen.


    Das Autohaus hatte falsche/alte Infos im System.
    Jetzt wurde bezahlt und der Rabatt entspricht, nach kurzem überschlagen, den üblichen hier genannten Konditionen.


    In den Beiträgen habe ich die Info auch eingestellt, hoffe ich habe keinen vergessen :rolleyes:

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw