Wie hoch sind eure Wartungskosten beim Smart 453?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So heute war der Knubbel beim Service. 1 Jahr alt und 17500 km, also Service A.
    Zusätzlich wollte ich einen Lackstift für die Tridion , der incl Steuer mit 20,45 € den Rechnungsbetrag erhöht. Der reine Service kostete also 366,54€.
    (den Lackstift muß ich reklamieren-falsche Farbe :D kann passieren)
    20170515_181711a.jpg20170515_181722a.jpg


    Nebenbei gab es ein Motorsteuergeräteupdate und ein Softwareupdate der Klimaautomatik. Mal sehen, ob das Gebläse morgen früh bei kaltem Motor nicht mehr so stark bläst. Heute hatte ich den Eindruck einer Verbesserung und auch der Motorlauf wirkt irgendwie geschmeidiger (mal beobachten).
    Leider war bei Fahrzeugabholung keiner mehr zu erreichen (ausser der freundlichen Dame an der Kasse), daher lasse ich eine Bewertung noch offen.

  • Boah das finde ich sehr teuer 8|
    Aber habe mir die Rechnung mal angeschaut, alles ok soweit.
    Ich muss im Kopf immer umrechnen da ich ja Firmenangehörigenrabatt bekomme.
    Von daher hochpreisig aber im Rahmen ;(

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ich auch! Wenigstens wurden die 7,xx€ für Scheibenwaschflüssigkeit sofort wieder heruntergenommen, als ich reklamierte das Auto mit knackvollem Behälter abgegeben zu haben.... (Man kennt die Gewinnoptimierungsmaschen ja)


    Ich bin ja schon froh, daß sie mir nicht noch einfach neue Scheibenwischer verpaßt haben, aber die haben sie wohl schon oft genug gutgeschrieben. :D

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()

  • Ja da ist ja auch ein Liter weniger Öl dabei :D
    Beim Smart wird auch jedes Jahr Luftfilter und Innenraumfilter gewechselt... ob das Not tut?!

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7