Wie hoch sind eure Wartungskosten beim Smart 453?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mein Service A lief wie folgt:



    - Reifen Sicht: OK


    - Reifen Profil: OK


    - Reifendruck: OK


    - Bremsscheiben: OK


    - Bremsbeläge: OK


    - Fahrzeugunterseite: OK


    - Fahrzeugaußenseite: OK


    - Frontscheibe: OK


    - Wischerblätter OK


    - Batteriezustand: scheinbar OK


    - Bremsflüssigkeit: OK


    - Scheibenreiniger: OK


    - Kühlmittel: OK


    - Warnleichten Kombi Instrument: KEINE


    - Signalhorn: OK


    - Fehler im Speicher: KEINE


    - ÖL gewechselt: JA


    - Ölfilter gewechselt: JA


    - Luftfilter gewechselt: JA


    - Aktivkohlefilter gewechselt: JA


    - Erste-Hilfe-Kasten: JA, OK


    - Warndreieck: JA, OK


    - Beleuchtung: OK



    Kosten:


    - Motoröl: 25,88 Euro (im 60 Liter Gebinde gekauft), 4,5 Liter
    - Ölfilter: 11,95 Euro
    - Motor Luftfilter: 12,80 Euro
    - Innenraum Luftfilter: 33,85 Euro


    - Altöl Entsorgung: 0 Euro, da kostenfrei abzugeben in Lüneburg



    Gesamt: 84,48 Euro



    Aber was hilft es, anschließend entfallen Mobilitätsgarantie und Garantie / Gewährleistung, daher Selbermachen = NEIN.


    :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisbaer1 ()

  • Dafür kannst du sicher sein, daß alles fachgerecht gemacht wurde. Ich könnte dir ein Lied davon singen wie doof es ist eine fette Rechnung zu bezahlen und mit der Unsicherheit umherzufahren, ob überhaupt etwas gemacht wurde.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Hi,


    sorry etwa Offtopic ;)
    Haben seit Freitag unseren MB Jahreswagen 04/2016 Smarty und da wurde vor kurzem von MB der Jahresservice gemacht (nächster Service in 20.000Km oder 1 Jahr).
    Im Serviceheft gibt es aber keine Felder mehr um die Inspektion einzutragen, gehen wir recht in der Annahme, dass die Services nur noch Elektronisch erfasst werden?
    Trotzdem wäre für den Kauf / Verkauf ein schriftlicher Nachweis nicht schlecht oder sehen wir das falsch?!


    Danke


    Anja

  • Den bekommst du in ausgedruckter Form eigentlich zu jedem Service und kannst ihn dir auch immer wieder in jedem SC ausdrucken lassen ^^

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ja das fehlende Servicebuch hat mich auch gestört. Beim BMW kann ich das zwar live im Auto einsehen, aber Papier war da geduldiger :)

  • Vielleicht nehmen auch hier wieder einige den Umweltschutz etwas genauer und sparen Ressourcen ;)

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Vielleicht nehmen auch hier wieder einige den Umweltschutz etwas genauer und sparen Ressourcen ;)

    Dann wäre es angebrachter, den Ölwechsel auf 40 TKM zu verlängern.

  • Nein das hat damit doch gar nichts zu tun ?(
    Das Öl wird zwischen Kilometer 19998,5 und 20000 schlecht, verliert seine Schmierkraft und verwandelt sich in eine braune klebrige Masse. Gleiches gilt auch für den 365sten Tag an dem das Öl in der Wanne ist. Von daher geht dein Vorschlag ja garnicht.


    Achso, mein Beitrag zum Umweltschutzgedanken war genau so sarkastisch gemeint wie er da steht ;)

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()