Wie hoch sind eure Wartungskosten beim Smart 453?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe die Rechnung gesehen. Und Einblick hat da selbstverständlich jedes Smart-Center bzw. Daimler-Autohaus, das offiziell Smarts wartet. Ist mir unverständlich, warum mir das keiner glauben will. Auf meinem Kärtchen von Daimler, das ich lediglich zur Inspektion vorzeigen brauche, steht folgendes:


    Vorderseite:


    Vorname, Nachname
    Straße mit Hausnummer
    PLZ, Ort


    Typ: Fortwo Coupe52K
    FIN: xxxxxx


    Anspruch: Wartungsarbeiten


    Karten-Nr. xxxx, gültig bis 07/2018


    Kennzeichen: xxxxx


    Auf der Rückseite steht:
    Der Inhaber dieser Karte ist berechtigt, den umseitig beschriebenen Leistungsumfang bei allen autorisierten Daimler-Niederlassungen und von uns freigegebenen Reifenanbietern im Namen und für Rechnung der Mercedes-Benz-Leasing GmbH in Auftrag zu geben, usw. usw. Die Service-Card gilt nur in Verbindung mit dem Fahrzeugschein. Rechnungsanschrift: Mercedes-Benz Leasing GmbH, 70320 Stuttgart


    Damit bin ich hier draußen. Ich sehe nicht ein, zig mal das Gleiche zu schreiben, nur weil ein paar wenige glauben, sie wüssten es besser, obwohl sie gar keine Service-Card besitzen.

  • Nein in die Verträge hat kein anderes SC Einblick. Die sehen nur das sie deine Wartung an die MB-Bank berechnen müssen. Keine Vertragsdetails wie Ratenhöhe)
    Ich mache in einer der größten Niederlassungen des Landes den ganzen Tag nichts anderes :D als mich um die Leasingabwicklung zu kümmern. Außerdem habe ich vorher Jahrelang für die selbe ind der Rechnungsabteilung gesessen und diese Art von Rechnungen selber geschrieben. Hunderte wenn nicht gar tausende ;)


    Aber beenden wir das Thema, ich scheine meinen Job jahrelang falsch zu machen. Nichts für ungut Klaus ;)
    Ich glaube dir sogar wenn du es sagst das der Betrag so ausgesehen hat. Nur weiß ich das es anders läuft.


    Aber bleiben wir beim beenden nun und trinken einfach irgendwann mal ein alkoholfreies Weizen darauf und unterhalten uns da persönlich drüber bei irgendeinem Treffen :thumbup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • Zum eigentlichen Thema: ich war vorgestern mit meinem 70 PS smart zum ersten Service (A) und habe dafür 206,83 Euro bezahlt. Motoröl habe ich angeliefert. Außergewöhnliches (Updates) wurde nicht gemacht.

  • Der Inhaber dieser Karte ist berechtigt... im Namen und für Rechnung der Mercedes-Benz-Leasing GmbH in Auftrag zu geben...
    ...nur weil ein paar wenige glauben, sie wüssten es besser, obwohl sie gar keine Service-Card besitzen...

    Worüber diskutiert Ihr hier eigentlich?
    Es ist schnurzpiepegal welche Summe Du gesehen hast! Du darfst den Auftrag erteilen und die Rechnung geht an MB Leasing. Da steht nicht mehr und auch nicht weniger.


    DEINE Vereinbarung mit der MB Leasing GmbH ist bekannt und von der Summe her auch.


    OB und WELCHE Vereinbarung die MB Leasing GmbH mit Deinem Autohaus hat - oder nicht, ist irrelevant! Die können da auch 20 € draufschreiben oder 1.000 € - das ändert NICHTS an Deinem Deal!


    Deinen letzten Satz "...obwohl Sie keine Service-Card besitzen" finde ich persönlich beleidigend, nur deswegen habe ich etwas dazu geschrieben.


    PoWder

  • Also bei 250 pro Durchgang wäre ich aber auf der sicheren Seite :D
    Fakt ist aber eher die Zahl die cohabit nennt. Zusatzarbeiten fallen auch höchstens einmal an bei meiner Laufzeit. Tüv musst du auch mit Paket selber zahlen. Wenn ich schaue das z.B hier der große 453 Service B für 229 inkl Öl und Filter angeboten wird, dann frag ich mich wo da einmal im Jahr 195 Euronen herkommen sollen?


    -Bremsflüssigkeit wechseln nach erstm. 3 Jahren, dann alle 2 Jahre
    -Scheinwerfer prüfen / einstellen nach erstm. 3 Jahren, dann alle 2 Jahre
    -HV-Batterie prüfen nach erstm. 3 Jahren, dann alle 2 Jahre
    -Trocknerpatrone der HV-Batterie erneuern alle 4 Jahre
    -Alle sichtbaren Teile der FZG-Unterseite auf Beschädigung und Lecks prüfen, erstm. bei 80000, danach bei jedem Service B
    -Zustand Bremsbeläge Hinterachse beurteilen, erstmalig bei 80.000, danach bei jedem Service B
    -Kühlmittel erneuern, alle 120.000 oder 6 Jahre


    Interessant ist noch das das Servicepaket im Leasingangebot vom März noch 26,91/Mo. gekostet hat und jetzt nur 16,26/Mo. :!: