Wie hoch sind eure Wartungskosten beim Smart 453?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also mir hat man heute offenbart das ich mitten im nirgends tief in Thüringen für meinen Service B heute ca. 450€ springen lassen müsste. Da ich das Öl selber geholt habe wohl nur 320€.


    Das sind stattliche Preise.

  • Also mir hat man heute offenbart das ich mitten im nirgends tief in Thüringen für meinen Service B heute ca. 450€ springen lassen müsste. Da ich das Öl selber geholt habe wohl nur 320€.


    Das sind stattliche Preise.

    War das bei Smart? ;(
    450€ wollte Mercedes von mir haben. Bin dann wieder ins Auto gestiegen und in die nächste Kneipe gefahren :rolleyes:

  • Der Mercedes im Nachbar Dorf ist gleichzeitig auch Smarthändler. Hab schon beim Vorgänger Smart den Service dort machen lassen.


    Da ich kein anderes Smartcenter in der nähe habe überlege ich gerade echt den Service in einer freien Werkstatt zu machen.

  • Die genannten Preise sagen nichts über den SC aus :!:


    Ich brauche den Leistungsanspruch aus der Wartungsleistung für den Smart.
    Sichtprüfungen des Smart laut Plan, Flüssigkeiten u. Bremsen,
    Öle u. Schmierfette,
    Filter u. andere Verschleißteile,
    Einstellungen,
    Probefahrt (Meister) u. Übergabe .


    In der Rechnung werden erforderliche Kosten für Teile u. Öle benannt,
    Kosten für die Servicearbeiten,
    hinzu die die Mehrwertsteuer


    Jetzt siehe mal welcher Betrag für die Servicearbeiten genommen wurde (vor der MwSt.),
    der beinhaltet auch schon das Gespräch an der Reparaturannahme u. das reichhaltige Ersatzteillager.


    Werkstatt = je Std. für 1 Geselle, 1 Lehrling


    Auf den ersten Blick kann jeder Preis schon mal erschrecken. Nach einer vernünftigen Prüfung erklärt sich der Betrag in der Rechnung.
    Die erforderlichen Werkstattzeiten/Kosten sind im SC einzusehen. Wenn es keinen Rechenfehler gibt, dürfte jede Rechnung von einem SC passen. Ich verstehe nicht, wo da dubiose Preise genommen werden können :?:
    Nicht in einem SC :!:


    Mein SC ist ein sauberer SMART-SC in Oldenburg (Senger)


    Gruß
    Werner

  • So gesehen kann ich dich verstehen :!:


    Der Smart ist kein Billigauto.
    Ich mag keine Billigautos.
    Ich verlange eine ordentliche u.sichere Technik.


    Grüße
    Werner

  • Dann geh doch zu NETTO!!!


    Fällt mir Gerad ein muss ich mich totlachen ..



    Wieder zurück zum Ernst .


    Man sollte sorgfältig aussuchen wo man seinen Service machen lässt und vllt nciht immer um die letzten 20€ handeln .



    Weil oftmals zählt der alte Spruch


    Günstig is nicht die Lösung auf alles .