Wie hoch sind eure Wartungskosten beim Smart 453?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • P.S: die müssen laut Vorschrift sogar im Autohaus ausgehängt sein !


    Verrechnungssätze
    Für die Preisauszeichnung in Werkstätten schreibt §5 PAngV vor, dass Leistungsanbieter im Geschäftslokal ein Preisverzeichnis auszuhängen haben.

  • Für die Preisauszeichnung in Werkstätten schreibt §5 PAngV vor, dass Leistungsanbieter im Geschäftslokal ein Preisverzeichnis auszuhängen haben.

    ....man muß sie nur lange genug suchen. :D Habe sie bis jetzt in beiden besuchten SC gefunden, aber glaubt nicht, daß mir die Preistafeln quasi beim Eintritt schon ins Auge gesprungen sind. Man kann sie nämlich auch unauffällig aushängen. :saint:

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Wollte heute in Mannhein einen Kostenvoranschlag für die anstehende 2te Inspektion einholen.Habe gesagt das ich das Öl selber stelle.Mit Öl von Daimler Angehörigenrabatt 25 % auf 's Öl.
    Bei eigener "Ölversorgung" keinen Rabatt auf die Inspektion, ja spinnen die???

  • Wollte heute in Mannhein einen Kostenvoranschlag für die anstehende 2te Inspektion einholen.Habe gesagt das ich das Öl selber stelle.Mit Öl von Daimler Angehörigenrabatt 25 % auf 's Öl.
    Bei eigener "Ölversorgung" keinen Rabatt auf die Inspektion, ja spinnen die???

    Kein Rabatt find ich ok , du nimmst schließlich nicht alles an von Daimler und wer selber was mitbringt muss damit rechnen nicht den vollen Rabatt-Servife zu erhalten

  • Schwachsinn, wenn jemanden (Smartville) das auch noch gefällt!


    Andere bringen auch das Öl mit und erhalten bei einer Winteraktion (oder wie auch immer genannt) die Ermäßigung.


    Rudolf, du siehst das absolut richtig. Ist schon fast unverschämt von deiner Werkstatt.

  • Schwachsinn, wenn jemanden das auch noch gefällt!


    Andere bringen auch das Öl mit und erhalten bei einer Winteraktion (oder wie auch immer genannt) die Ermäßigung.

    Wieso direkt Schwachsinn?


    Steht ja jedem frei einen Rabatt zu geben und jeder bestimmt selber wie er wann Rabatt gibt .

  • @CASMY
    Du solltest Dein Wortwahl mal überdenken und Deine Äusserungen gegenüber anderen Forumteilnehmer.


    Die Werkstätten kalkulieren Ihre Preise für Wartung auch über die verkauften Ersatzteile, man nennt das im Geschäftsleben "Mischkalkulation". Wenn jeder seine Teile mitbringt, werden die Werkstattkosten entsprechend höher ausfallen. Also ist es verständlich, wenn dann nicht auch noch Rabatte gewährt werden.


    Und mit Geiz ist Geil und jeden Cent sparen wollen kommt man nicht überall weit. UND ICH FINDE DAS GUT !! Deswegen als Like, hat also nicht mit Schachsinn zu tun sondern freie Meinungsäußerung. Ganz im Gegenteil, wer mein Äußerung (like) als Schwachsinn bezeichnet, beleidigt mich!


    Soviel zu dem Thema, Rest hat Carlos geschrieben, Thema freie Marktwirtschaft. Wer Geld sparen will, kann ja in eine freie Werkstatt gehen oder zu ATU ;) . Aber das wird nicht gemacht, da man ja seine Kulanz behalten will, nur wie wird die Kulanz finanziert? Richtig vom Händler (zumindest zum größten Teil)