Wie hoch sind eure Wartungskosten beim Smart 453?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo, das mit dem Kostenvoranschlag ist ja gut und schön.
    Ich habe mir bisher immer einen Kostenvoranschlag geholt, nur leider war das SC in WR nicht bereit mir einen solchen zu machen. Es wurde kategorisch abgelehnt.
    Ich wurde also erst am Tag der Durchsicht über die Kosten aufgeklärt.
    Warum das dort so gehändelt wird weiß ich nicht. Komisch auf jeden Fall.

  • Sorry ich hab mich unverständlich ausgedrückt:


    Einen schriftlichen Kostenvoranschlag verlange ich nicht!


    Im Gespräch bei der Fahrzeugabgabe frage ich nach einem Kostenrahmen (nicht auf den Cent genau)


    Wenn dieser sich dann ändert/erweitert erwarte ich einen Anruf.
    Das wird incl. Telefonnummer auf dem Auftrag notiert.


    PoWder

  • Selbst einen genauen Rahmen falls nichts dazu kommt sollte man dir auf die schnelle reichen können.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Einen schriftlichen Kostenvoranschlag verlange ich nicht!

    ...ich schon und ich habe auch stets einen erhalten. War bisher nie ein Problem. Die Fahrzeugdaten wurden ausgelesen und auf deren Grundlage und den Werksvorgaben wurde ein Kostenvoranschlag erstellt. Diesen Ausfruck habe ich dann erhalten; entweder direkt, oder im Laufe des Tages per Mail. Dieser Kostenvoranschlag war immer detailiert. Soll heißen mit Arbeitswerten und Ersatzteilnummern für Filterelemente, Dichtringe etc.


    Was ist denn daran so ungewöhnlich? Seriöse Werkstätten planen doch die Verweildauer der Fahrzeuge auf deren Hebebühnen ein und müssen dem Auftrag entsprechende Ersatz- und Verschleißteile vorhalten. Im Auftragsfall sind dann alle Daten schon angelegt...


    ...alles andere ist doch eher Abteilung Auftragsabwehr!


  • .. Diesen Ausfruck habe ich dann erhalten; entweder direkt, oder im Laufe des Tages per Mail. Dieser Kostenvoranschlag war immer detailiert. Soll heißen mit Arbeitswerten und Ersatzteilnummern für Filterelemente, Dichtringe etc.

    so kenne ich es bei unseren Werkstätten der verschiedenen Fzg auch, einschließlich unserem Smart. Dieser detaillierte Auftrag wird dann noch vom Kunden unterschrieben und ein Exemplar ist für den Kunden, als Nachweis und Empfangsbestätigung für das entgegengenommene Fzg mit Schlüssel/Kfz-Schein.


    Gelegentlich wurden mir Extraarbeiten auch NICHT in Rechnung gestellt, dieser Hinweis wurde dann in der Endrechnung aufgeführt (das gibt es also auch noch!) :)

  • Bei einigen Berichten lese ich heraus, daß Auftraggeber/Kunde u. die Schrauberwerkstatt zum über den Tisch Ziehen bereit sind. Warum diese unerwarteten Ergebnisse.


    Zwei Männer haben hunger und nur einen kleinen Apfel.
    Jeder will den Apfel. So entscheiden sie sich zu losen.
    Einer hält die Hände hinter den Rücken, in einer Hand ist der Apfel.
    Er fordert den Anderen auf zu wählen Links/Rechts.
    Er wählt die leere Hand u. schimpft, daß der Andere ihn über den Tisch gezogen hat.


    Es soll tatsächlich schimpfende Lottospieler geben, die sich über den Tisch den Tisch gezogen fühlen,
    weil nicht gewonnen wurde. Da stimmt doch mit dem Gefühl was nicht? Beim Spieler.


    Mein SC ist keine Los-Bude