Wie hoch sind eure Wartungskosten beim Smart 453?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Smart181,


    ich verstehe Deinen Beitrag nicht! Was möchtest Du denn mitteilen? Auf welchen Hütchespielertrick möchtest Du verweisen? Oder um bei Deinen Mrtaphern zu bleiben; ich kaufe nur Obst das fair gehandet wird. Ist das denn falsch?

  • Bei einigen Berichten lese ich heraus, daß Auftraggeber/Kunde u. die Schrauberwerkstatt zum über den Tisch Ziehen bereit sind.

    Nenne mal bitte Roß und Reiter - ich verstehe auch nicht was Du eigentlich willst ?(

  • Eigentlich wollte ich nichts mehr zu diesem Thema sagen.
    Aber ich kann unsachliche Meinungen nicht einfach so stehen lassen
    und versuche mitzuteilen, daß andere Meinungen hierzu gibt.


    Nicht weniger u. nicht mehr.
    Oder habt ihr mich jetzt über den Tisch gezogen? (Spaß)


    Gruß
    Werner

  • cohabit,
    also das Obst ist nun kein gutes Beispiel, beim SC wärest du wahrscheinlich auf der sichereren Seite.
    Beim Obst hast netterweise einen guten Glauben. Bitte bleib auch dabei. Du solltest mit deinem SC
    sprechen u. deine Erfahrungen mitteilen. Ich glaube ihr könntet Vertrauen gewinnen. Oder auch nicht,
    dann ist des eben so.


    Es geht ja auch nicht nur um den Augenblick, ein Anderer wird einmal vor deinem Auto stehen u. es kaufen wollen.
    Darum verlange ich immer die Serviceunterlagen bei einem Gebrauchtwagen u. mehr Erkenntnisse zum Vorbesitzer.
    Es zahlt sich aus, wenn man ein ordentlich gewartetes Auto anbieten kann.


    Es ist eine gemachte Erfahrung und kein Meinung.
    Gruß
    Werner

  • Mit anderen Worten du möchtest das man dem SC von vornherein mehr Vertrauen schenkt Werner?
    Ich finde das hat nichts mit Misstrauen zu tun wenn man vorher nach den Kosten fragt die auf einen zukommen am Ende des Tages. Die Streuung kann da schonmal sehr groß sein, eine Wartung unerwartet auch mal mehrere hundert Euro mehr obwohl die vorherige nur bei ein paar wenigen hundert Euro lag.
    Ist doch vollkommen ok?
    Nichts anderes hat @cohabit doch geschrieben.


    Um es in deine Worte zu fassen: Am Regal vom Obst steht doch auch ein Preis. Den erfahre ich auch nicht erst an der Kasse, womöglich nachdem ich den Apfel auf dem Weg dorthin schon verzehrt habe ;)

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Aber ich kann unsachliche Meinungen nicht einfach so stehen lassen
    und versuche mitzuteilen, daß andere Meinungen hierzu gibt.

    Sorry ich bin zu doof. Ich verstehe nicht WAS GENAU Du sagen möchtest.


    Wenn Du nicht konkreter wirst wird das auch so bleiben - bei meinem begrenzten Horizont zumindest.


    PoWder

  • Hallo Werner,


    vorab, es gibt einen Unterschied zwischen Vertrauen und dem Verhalten von Lemmingen!


    Woraus schließt Du aber dass ich dem SC nicht vertraue? ?(
    Wie oben schon geschrieben, hilft es beiden Parteien wenn man weiß was wann getan werden muss und was es kostet. Hierbei geht es um einen Preisrahmen zum Zeitpunkt der Besichtigung im unzerlegten Zustand. In meinem beruflichen Umfeld ist das üblich. Auch in meinem privatem Umfeld schaut das nicht viel anders aus. Wenn ich z.B. was am Haus machen lasse hole ich mir auch Kostenvoranschläge ein und vergleiche Angebote. Ich habe nichts zu verschenken und auch gerne die Kontrolle über meine Ausgaben! Du kannst mich nicht persönlich kennen, da wir uns noch nicht getroffen haben. Einige hier kennen mich persönlich und auch einen Teil meiner Fahrzeuge. Ich denke jeder wird Dir deren Zustand bestätigen können.
    Wenn ich Fahrzeuge zurück gebe, dann gelangen sie selten in den Ausstellungsraum, weil sie meisten von den Mechanikern selbst oder von deren Verwandschaft gekauft werden. Alle Fahrzeuge weisen eine lückenlose Servuce-Akte auf, selbst bei meinem 57 Jahre alter Käfer ist die fachgerechte Restauration in Wort und Bild dokumentiert. Alle meine Fahrzeuge (siebn an der Zahl) werden stets in markenspezifischen Werstätten gewartet.
    Wenn die Straßen wieder salz- und laugenfrei sind werden mich zwei von den Fahrzeugen wieder verlassen und ein neuer Smart wird in den Fuhrpark aufgenommen. Ob Du es glaubst oder nicht, beide Fahrzeuge wurden bar und ohne nennenswerte Preisnachlässe bar bezahlt und warten nun in einer gut klimatisierten Halle auf ihre Abholung.


    Keine Ahnung warum Du meinst ich würde gegen eine fachgerechte Wartung sein, nur weil ich das überteuerte Öl der Fachbetriebe ablehne und dafür eigenes beisteuere. Keine Ahnung was Du mir unterstellen möchtest? ?(


    Ich kann Dir aber versichern, dass ich die Einkaufspreise, den Lieferanten und die Preise/Gutschriften für das Altöl kenne. Deswegen diskutiert darüber auch keiner von den Werkstätten mit mir.


    Aber auch ohne dem ganzen Text könnte ich Dir ein weiteres Argument nennen. Ich bin Barzahler und mache nicht gerne doppelte Wege.


    Ich hoffe Du bist nun etwas besser im Bilde!

  • Lieber Cohabit,


    das hätte ich nun garnicht vermutet. Da kann man es sehen, ich habe dich in einem ganz anderen Scheinwerfer gesehen.
    Schön, daß man das auch mit netten Worten kann u. sich auch die Mühe macht verstanden zu werden.


    Danke u. Gruß
    Werner

  • Und nun ihr anderen Lümmel,


    ich muß zugeben, daß sich die Zeiten sehr geändert haben u. ich mit meiner Meinung immer mehr unverstanden bleibe. Der kaufmännische Anstand darf doch nicht dem Profit geopfert werden. Das will einfach nicht in meinen Kopf.
    Ich lese gerne eure Berichte u. verstehen meine Tochter immer mehr wenn sie sagt, "Papa das gibt es nicht mehr".


    Geschäfte wurden doch immer mit dem angenommenen Vertrauen geschlossen.


    Grüße
    Werner