Wie hoch sind eure Wartungskosten beim Smart 453?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die Entsorgungsgebühr ist die Strafe dafür, dass ich keine Literpreise von 29 Euro für das Öl bezahlen möchte. :D Sehe ich sportlich.


    Ich werde die beiden Inhaber/Geschäftsführer des Autohauses mal anschreiben und freundlich auf das Wischwasser hinweisen.
    In den Anhang der Mail kommt ein Screenshot einer Rechnung aus dem Forum. Bei der ging es nämlich ohne solche Positionen.


    BTW: Die Handyhalterung für "Cool & Sound" kaufe ich dann halt bei einem anderen Smart-Partner. :)

  • ...ich weiß schon warum ich mit dem Meister bei der Abgabe zur Wartung immer um das Fzg. gehe und ihm auch den vollen Wischwasserbehälter zeige.


    Auf dem Auftrag steht immer: Keine Plus-Leistungen, keine Scheibenwicher wechseln, Wischwasserbehälter ist voll, keine Zusatzarbeiten ohne Rücksprache und Freigabe, Altteile bei Fahrzeugübergabe zur Ansicht bereithalten, nicht autorisierte Arbeiten werden nicht bezahlt, Kostenvoranschlag beachten!


    Auf meiner Kundenakte bzw. im Servicecomputer gibt es extra eine Eintragung, zudem hänge ich eine laminierte Karte mit den Hinweisen an den Innenspiegel! :evil:


    Diese fehlt zwar regelmäßig nach dem Service, aber ich mache mir die Arbeit gerne eine neue zu erstellen. Habe dem Servicemann angeboten eine kleine Serie für ihn aufzulegen. :D

  • Der Mitarbeiter wird davon ausgehen, das diese Karte mit deinen Hinweisen für ihn bestimmt ist. Was ja auch der Fall ist und somit nimmt er die auch entgegen.
    Falls du dies nicht willst, hänge eine zweite Karte mit dem passenden Hinweis dran. :D

  • mein Knubbel hat denn morgen Geburtstag, wird 2 und die Inspektion stände an.


    3 Monate hab ich ja noch Zeit denke so in 4-6 Wochen werde ich es machen lassen.


    Angebot vom SC Kasser war ja mit Standard Öl durchaus fair.


    Trotzdem bin ich unschlüssig, Standard Öl nehmen oder mit das Shell Helix Ultra besorgen.


    Dabei geht's nicht ums Geld, Unterschied wäre letztlich ca 15€


    Meint ihr das Markenöl - hier Shell - besser ist als das die Standardware von Mercedes/SC ???

  • Also für mich schüttet Smart das 0w40 von Shell in meinen Kleinen. Geht mir weniger um den Hersteller, sondern um die unterschiedliche Viskosität.

    @ Proxy42: Bist du mit dem SC in Dortmund zufrieden und hast du dein Auto fa gekauft?? Meine Tichter hat vor 3 Wochen ihren neuen Smart bestellt.


    Gruß Stefan

    Gekauft hab ich ihn da nicht. Aber zufrieden bin ich soweit. Die Kommunikation ist zwar nicht optimal und über wochenelange Verzögerungen bei der Ersatzteillieferung informiert ein keiner, aber wenn kommuniziert wird, dann sehr freundlich.

  • Ich habe gerade meinen vom Service A abgeholt und habe mit Öl vom SC
    € 280,00 bezahlt. (Ohne Luftfilter)


    Dunkle Blinkergläser (seite) wurden auch eingebaut.


    Garantie Leistungen:


    Türen wurden nachgestellt, zwecks windgeräusche.


    Neue Bremstrommeln hinten da rostig.