Wie hoch sind eure Wartungskosten beim Smart 453?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Kann jemand eine zertifizierte Smart Werkstatt bzw. SC in oder um Berlin und Brandenburg empfehlen, die gut & günstig ist zwecks Service B? SC Berlin möchte 350-400€... :/


    Termin steht erstmal dort für den 20.03. Öl bringe ich keins mit, da ich von der Fraktion bin, die denen keinen Diskussionsspielrraum gibt, wenn es zu Problemen in der Garantiezeit kommt.



    Grüße

  • Termin steht erstmal dort für den 20.03. Öl bringe ich keins mit, da ich von der Fraktion bin, die denen keinen Diskussionsspielrraum gibt, wenn es zu Problemen in der Garantiezeit kommt.

    Die gibt es dabei auch nicht. Bringe ein Öl der MB-Freigabe 229.5 bzw. 229.51 mit und lasse das auf der Rechnung vermerken.

  • Ich hatte meinen Smart im Leonberger Ableger der MB-Niederlassung Stuttgart. Dort habe ich 300,68 Euro bezahlt für Assyst B mit Kundenpaket (was auch immer das sein mag).

    Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black

  • Service A nach nun drei Jahren:


    Mit Bremsflüssigkeitswechsel + Feinstaubfilter + Luftfilter.



    5W-30 Motoröl 229.5 (Meguin Megol Quality 4 Liter für 23,- Euro frei Haus) habe ich beigestellt; in der Rechnung vermerkt
    Das Kundenpaket nicht in Anspruch genommen!


    230,- Euro



    Garantieleistung: aufgrund Fahrwindgeräusche auf der linken Seite wurde die Tür gerichtet.
    Meine defekte FIAMM habe ich dem SC "geschenkt" :D und mir wurde diese Art der Entsorgung nicht in Rechnung gestellt. Nun, die "Qualität" der ersten FIAMM Akkus ist auch dem SC bekannt und das mein Smart bereits deswegen einen ADAC-Einsatz hatte, auch.


    PS.: Es gibt keine neue, andere Türdichtung!
    Dies ist ab und zu im Forum zu lesen. Es wird die Türdichtung kontrolliert, ggf. gerichtet. In den meisten Fällen wird die Tür selber gerichtet. Oft wird diese strammer an die Dichtung gebracht.

    6 Mal editiert, zuletzt von CASMY () aus folgendem Grund: Tüchdichtung

  • Warum erst nach 3 Jahren Service A? Aufgrund der geringen Kilometerlaufleistung? Aber selbst dann: Mein Knuffiger will auch bei noch so wenig gefahrenen Kilometern nach spätestens 12 Monaten seine nächste Wartung haben.

  • @cohabit
    Danke. Und wieder was gelernt. Ich dachte, nach Service A und B kommt C, usw. Dann käme bei meinem also als nächstes wieder Service A, da dritter Service. Dieser fällt dann im Juli genau mit dem Abgabetermin meines Knuffigen zusammen. Sollen sie aber ruhig machen. Bezahlt ist ja schon aufgrund meiner monatlichen Rate von 14,99 EUR.