Wie hoch sind eure Wartungskosten beim Smart 453?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Aber halt doch nicht alle. Vermutlich deshalb die Frage.
    Rückläufer Mietwagen, Leihwagen, Car-Sharing und manch andere sind eben bereits früher mit der HU drann. Oft achtet der Kunde beim Kauf nicht darauf und stellt erst später fest so ein Fahrzeug gekauft zu haben, eben wegen der abweichenden HU-Fristen :) LG

  • Üblicherweise wird so ein Auto aber mit frisch absolvierter Hauptuntersuchung verkauft, so dass der Kunde erst einmal Ruhe hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Heute bezahlt - Bruttopreise incl. MwSt.:


    Service A: 90,50 €
    Filtereinsatz: 17,26 €
    Ölfilter: 18,91 €
    Dichtring: 0,94 €


    Feinstaubfilter: 43,73 €


    Gesamt: 171,34 €


    Öl habe ich selbst mitgebracht - 5 Liter Castrol Edge Titanium FST 5W30 (MB 229.31 und 229.51). Altöl habe ich anschließend kostenfrei bei ATU abgegeben. (Liegt auf dem Rückweg - SmartCenter hätte "nur" 9 € dafür berechnet)


    Dazu noch die Garantieverlängerung für 2 Jahre zum Kurs von 339 €.


    PoWder

  • Gestern war der forfour dran:


    Service A: 90,50 €
    Filtereinsatz: 17,26 €
    Ölfilter: 18,91 €
    Dichtring: 0,94 €


    Feinstaubfilter: 43,73 €


    Montagereiniger 2,09 €
    Motoröl BMV 229.5 4,3 Liter 64,47 €


    Gesamt: 237,90 €


    Im Vergleich zur Rechnung des Cabrios (Beitrag 468) ist also meine Rechnung um den Montagereiniger und das Öl 66,56 € preisintensiver.


    Das Öl für Maren bei Amazon hat 37,90 € gekostet - die Entsorgung musste ich selbst vornehmen (also den Kanister Altöl bei ATU kostenfrei abgeben).


    Für 30 € Unterschied darf das künftig mein SC wieder mitmachen ;)
    Ich habe mein Öl und den leeren Altölkanister zu Hause vergessen.
    Der freundliche Mitarbeiter hat mir deswegen einen "Sonderpreis" fürs Öl zugesagt.
    Wenn er das immer macht spare ich mir die Bestellerei bei Amazon und die Entsorgung bei ATU.


    PoWder